Ich weiß nicht mehr wie ich leben soll?

8 Antworten

weil diese Welt nur dreckige Werte verteilt. Die Welt ist oberflächlich und vorurteilhaft als auch überheblich

Aha. Und du hast natürlich keine Vorurteile und bist nicht überheblich gegenüber "der Welt"?

Nicht jeder Mensch hat Vorurteile.

Nicht jeder Mensch ist überheblich.

Nicht jeder Mensch will dir Böses.

Nicht jeder Mensch erfreut sich an deinem Scheitern.

Jedoch ist das nicht schön da ich in der echten Welt niemals Erfolg haben werde
  1. Ist immer die Frage, was man eigentlich als Erfolg ansieht.
  2. Ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Du kannst sehr viel erreichen, wenn du daran glaubst und deine Ziele verfolgst. Wenn du dich hingegen vom erstbesten Rückschlag derart beeindrucken lässt, dass du glaubst niemals Erfolg haben zu werden, dann wirst du schon auch Wege finden, diese Prophezeihung zu erfüllen.
denn ich muss für meine Zukunft ins echte Leben einsteigen, und nicht mehr desillusioniert sein

Super, dann kommst du vielleicht auch mal von der Illusion weg, die Welt sei nur schlecht.

Wie soll ich in dieser Welt klar kommen.

Setze dir Ziele und verfolge sie ungeachtet kleiner Rückschläge.

Lerne Leute kennen und sammle diejenigen, die dir gut tun, als Freunde um dich.

Dein Text berührt mich, weil er so ehrlich ist.

Auch mir geht es so, dass ich mich seit einiger Zeit von allen Außenkontakten (außer meiner kleinen Wahlfamilie) zurück gezogen habe. Auch ich halte die Schlechtigkeit und Unechtheit/Unehrlichkeit der Menschen nicht mehr aus.

Wir leben in einer Zeit in der jeder zur wahren Selbstbetrachtung aufgefordert ist. Du hast einen mutigen Schritt gemacht, dich dir selbst zuzuwenden und dein wahres Inneres wichtiger zu nehmen als die Kontakte nach draußen.

Natürlich fühlt sich das jetzt erst mal komisch und vielleicht auch falsch an. Aber ich glaube, du machst alles genau richtig. Du lässt dich auf das ein, was du WIRKLICH bist...und das ist das größte Geschenk was du dir und der Welt machen kannst.

"Die Welt ist oberflächlich und vorurteilhaft als auch überheblich"...ja genau so ist es. Gut dass du dich davon distanzierst.

Ich habe mit meinem INDI ORDEN einen eigenen Lebensraum geschaffen, in dem Menschen ihr wahres ICH leben dürfen und so angenommen werden wie sie sind.

Für mich ist das ein (unsichtbarer) Raum, der es mir ermöglicht bei MIR zu bleiben ohne mich an die "schmutzigen" Werte der Welt anpassen zu müssen.

Da wir erst am Anfang sind kann ich leider noch niemanden hier aufnehmen, aber vielleicht hilft dir schon das Wissen, dass du mit deiner Wahrnehmung nicht allein bist.

Deine Frage ist sehr weitgreifend gestellt. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir mal Konkret überlegst, was du von deinem Leben erwartest, was realistisch wäre, etc.

Möchtest du zum Beispiel einen bestimmten Job?

Neue Freunde mit denen du besser zusammen passt?

Brauchst du vielleicht eine Therapie um das zu verarbeiten was passiert ist?

Ich denke das ist eine Phase und wird vorübergehen. Versuche Dich auf simple Sachen zu konzentrieren und finde etwas was Dir Spaß macht. Das kann Sport oder ein anderes Hobby sein. Geh raus, amche lange Spaziergänge im Wald. Sachen müssen zerbrechen, damit Sonnenlicht mal reinscheinen kann. Ich bin sicher alles wird bald gut.

Liebe Grüße

Kylie

Als erstes: hau hier nicht eine Frage nach der anderen raus zum gleichen Thema. Andere haben dir schon gute Antworten gegeben, die du nicht kommentiert hast. Von mir ein Vorschlag: überlege WELCHES LAND dir sympatisch ist. Verlasse Deutschland und schau wie es wo anders ist. Du brauchst andere Sichtweisen, andere Menschen und musst mal über den Tellerrand sehen.

Deutschland155
Fragesteller

Wieso? Ich kann fragen was ich will

Deutschland155
Fragesteller
@booktolook

Warum interessiert dich das, hab ich dich verletzt? Nein! Aber wenn es dich nervt müsstest du es eigentlich nicht lesen

booktolook  01.02.2020, 11:20
@Deutschland155

Weißt du, wenn du dich im Leben so gibst wie du hier schreibst, dann wundert mich gar nichts. PUNKT.