Warum sind die meisten Menschen Idioten?

7 Antworten

Das, was du beschreibst, trifft zu auf viele "Diskussionen" in den (a)sozialen Medien und auch auf Plattformen wie diese hier. Genau genommen sind das keine Diskussionen, sondern einseitiger oder gegenseitiger Hass. Zutreffen "auf viele" heißt nicht "auf alle", denn z. B. wir beide diskutieren gerade sehr vernünftig.

Ernsthafte Diskussionen gibt es aber auf intelligenteren Ebenen in der Politik, im Beruf, in der Schule, in Familien u. v. m.

stella640
Fragesteller

Ich würde das Problem vor allem in der Politik sehen. Nur leider kenne ich auch keine bessere Lösung, als die derzeitige. In Sachen Klimawandel, könnte man meines Erachtens lieber Experten berufen, welche einen Plan erstellen, was die Welt tun muss, damit die Menschheit auch in 500 Jahren hier noch leben kann. Anstatt nur Versprechungen, von Politikern, welche sozusagen auf keinen Untersuchungen basieren. Aber wer bestimmt die Experten, deren Entscheidungen als als genehmigt und sinnvoll und wer setzt es in die Tat um. Sehr utopisch meine Vorstellung und das scheitert wahrscheinlich an dem Aspekt, dass jeder in diese Welt geboren wird, sich erstmal zurecht finden muss und dann noch Glück haben muss in eine ausgewählte Machtposition zu kommen. Sollte das erreicht sein, kann man dennoch verhältnismäßig wenig bewirken, aufgrund der Demokratie. Das blöde ist, dass es keine Alternative zur Demokratie gibt.

Hier sind selbst die selbsternannten "Psychologen" keine Psychologen bzw. frage ich mich von wem sie ihre Zertifikate gephotoshoppt bekommen haben.

Wenn ich solche Menschen hier erlebe diskutiere ich gar nicht ernsthaft mit ihnen, sondern provoziere sie bewusst und mache mich über sie lustig :)

Im Grunde genommen hast du deine Frage selber beantwortet. Viele wollen sich zugehörig fühlen. Deswegen saufen sich auch viele mit dem Zellgift die Köppe zu. Ist ja gesellschaftlich anerkannt. Aber ob sie sich dessen bewusst sind bzw. wahrhaben wollen, was sie ihrem Körper mit antun, nein, davon darf nie die Rede sein.

So ist es auch mit den so genannten "Diskussionen". Der geistige und körperliche Verfall der Menschheit wird immer zunehmender.

Wer andere als Idioten bezeichnet, ist in meine Augen nicht sonderlich eloquent und gebildet. Dein Sprachgebrauch, sowohl als auch deine Art Fragen zu stellen lässt mich darauf schließen, dass du nicht älter als 14 sein kannst. Laut anderen Kommentaren löscht du Antworten, die dir nicht passen oder du diskutierst so lange, bis der andere Gesprächspartner genervt aufgibt. Diese Art mit Kritik umzugehen zeugt in meinen Augen, von unausgereiften Charaktereigenschaften und der Unfähigkeit mit Kritik umzugehen.

stella640
Fragesteller

Ziemlich viel Meinung für so wenig Wissen

Iconicmole05  20.02.2022, 19:25
@stella640

Naja, dein Alter ist auf deinem Profil angegeben, deine Fragestellung kann ich auch einsehen, sowohl als auch deine anderen Fragen. Und auch dein recht unsachlicher Kommentar unterstreicht meine Aussage....

stella640
Fragesteller
@Iconicmole05

Mein Alter? Meine anderen Fragen? Mein unsachlicher Kommentar?

Wow, solch eine Antwort, bei solchen Unterstellungen xD

Vonuzeropvv2  20.02.2022, 19:51

Aber mal ganz ehrlich. Das ist nicht mal eine Hyperbel. Die meisten Leute sind dumm.

Ich weiß nicht woher du meinst, dass sie ungebildet ist, also ich lese auf ihrem Profil ziemlich andere Dinge....

und wo soll hier unsachlich sein?

Sie hat doch nur Fakten hingelegt... sie war sachlich

Nach 46 Lebensjahren und jahrelanger, versuchter Widerlegung dieser These muss ich sagen: Du hast Recht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu deiner zweiten Frage: Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich schaffe das, indem ich mich einfach von meinen eigenen Gefühlen loslöse und rational betrachte, wer mein Gegenüber ist bzw sein könnte und wie er geprägt und sozialisiert wurde.