Was gibt es Schönes in der Welt, wieso wollt ihr leben?

10 Antworten

Es gibt so viele schöne Orte und tolle Menschen auf dem Planeten!

Familie, Freunde, Reisen... Das ist mir alles wichtig.

Ich sitze eben auf einer Bank draussen bei schönstem Wetter und leichtem Wind.

Dieser Moment ist immer köstlich. Und darum geht es auch, um die schönen Momente des Lebens.

Gott sei Dank darf ich in einem Land leben, in dem Milch und Honig fließt. Doch weiss ich leider, dass ich ein paar Autostunden von hier auf eine Familie treffen kann, die sehr viel weniger hat als ich. Keine Strom, kein Wasser, keine drei Mahlzeiten am Tag, ein Raum für mehrere Personen, kein wasserdichtes Dach, Schimmel an den Wänden...

Dank meinem Wohlstand kann ich diesen Menschen helfen. Das macht mich glücklich.

Super finde ich auch, wenn ich die Biografien lesen kann, von Hoffnungstraegerinnen und Hoffnungsträgern für Dutzende, Hunderte, Tausende oder sogar Millionen Menschen.

Rosi Gollmann hat zum Bespiel über ihre Hilfsorganisation eine 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch ermöglicht. https://www.andheri-hilfe.de/

Weitere Hoffnungsträgerinnen mit Biografien: „Maggie Gobran – Mutter Teresa von Kairo“; „Freihändig“ über Nick Vujicic; „Genauso anders wie ich“ von Ron Hall ;Klaus-Dieter John „Ich habe Gott gesehen“/“Gott hat uns gesehen“; Tara Stella Deetjeen „Unberührbar“; E-Book-Biografie von Rosie Swale Pope „Mein längster Lauf“; Tony Rinaudo „Der Waldmacher“; Greta Thunberg „Szenen aus dem Herzen“; „Monika Hauser“ von Chantal Louis; Uschi Glas „Herzenssache“; Lea Ackermann „In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“; Sabriye Tenberken „Mein Weg führt nach Tibet“ / „Die Traumwerkstatt von Kerala“; David Togni “Love Your Neighbour”; Pranitha Timothy “Liebe ohne Grenzen”; Hélène Vuille “Die Brückenbauerin”; Roy Gerber “Mein Versprechen”; Michael Stahl „Kein Herz aus Stahl“; Christine Caine „Der Angst keine Chance“; Michele Perry „Liebe hat ein Gesicht“; Christine Schneider „Himmel und Strassenstaub“; Hatune Dogan „Ich glaube an die Tat“; Werner Wigger „Wunder inbegriffen“; Malala Yousafzai „Ich bin Malala“; Nadia Murad „Ich bin eure Stimme“; Waris Dirie „Schmerzenskinder“;

https://www.youtube.com/watch?v=CZMDU7wjLbI

Ich bin nunmal da, und es ist höchst unwahrscheinlich, dass ich nach dem Tod nochmal in irgendeiner Art und Weise wiederkommen werde. Da macht es rein rational betrachtet Sinn, so lange "durchzuziehen", wie es einem möglich bzw. erträglich ist.

Grund 1: mein Sohn, der mir jeden Tag freudestrahlend in die Arme rennt, wenn ich nach Hause komme!

Grund 2: meine Partnerin, mit der ich schon Momente erleben durfte, die alleine nicht so möglich gewesen wären!

Grund 3: dass ich mit meinem Nebenberuf (Hochzeitsfotograf) schon viele andere Menschen glücklich gemacht habe!

Punkt 4: dass ich einen Sport gefunden habe, der mich schon viele Jahre fit und gesund hält und mich mental sehr befriedigt!

Das nur auf die Schnelle! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung