Wie kann man klar kommen in diesen System zu leben?

3 Antworten

Fundstück wenn man nach "Das System ist schuld" googelt

"Man ist schnell damit, die eigenen Probleme auf das bestehende Umfeld und System zu schieben..."

Woher ich das weiß:Recherche
Timur546  07.02.2023, 11:01

Ich glaube die Leute werden oder sind schon alle kriminell keiner spricht mehr die selbe Sprache man versteht sich nicht und das Gefühl von ich hab dich verstanden wird im Raum gelassen mit dem Ende das einer nicht verstanden wurde.. ich denke an dieser Stelle ist genug und man sollte die Partnerschaft beenden diese Menschen ausstoßen. Am Ende des Tages war man wohl doch unterschiedlicher wie man nicht sein konnte. Ich hatte auch mehr erwartet.

Geh‘ nach Bhutan. Da wird der Erfolg der Menschheit in Glück gemessen - also kein BIP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gander94
Fragesteller

Macht es dir denn Spaß?

Mach nicht das system dafür verantwortlich, wenn du dich für nichts begeistern kannst. Menschen in Deutschland besitzen im weltweiten Vergleich einen unfassbaren Wohlstand. Und damit meine ich auch die unterschicht hierzulande. In Deutschland musst du 8,5 Stunden einer Tätigkeit nachgehen, die du dir vollkommen frei aussuchen kannst und mit der du alle Bereiche deines Lebens ohne weiteren Aufwand absichert. Die einzig mögliche Alternative die es zu diesem System gibt ist, dass du selbst für dein Leben sorgst (das heißt essen, Kleidung, hygiene Artikel, Gesundheit etc.) du dürftest wirlich für nichts hilfe annehmen und müsstest einen Großteil des Tages hart arbeiten, um das bloße Überleben sicherzustellen.