Aus dem system aussteigen?

4 Antworten

Das Problem ist, für diese Lebensweis gibt es hierzulande nicht genug Platz. Du wirst für diesen Plan auswandern müssen.

Ich sage mal so. Es ist leichter eine gesunde Zelle im kranken Körper zu sein, als nur eine Zelle zu sein, und ohne Körper zu überleben.

In dem Sinne würde ich mich nicht ins Exil setzen, aber vielleicht bewusst Veränderungen anstreben.

Damit die Zelle die anderen Zellen neben sich zur Selbstähnlichkeit bringt.

Verkaufe all deine Sachen, buche ne Reise und Lass dich auf einer einsamen Insel oder sowas aussetzen...

Den Rest findest du dann alleine raus...

Mussten unsere Vorfahren schließlich auch.

Du kannst nicht wie ein Eremit im Wald leben, das funktioniert nicht. Nach einer Stunde wird dir kalt und du sehnst dich nach deinem warmen Zuhause. Vergiss den Wald! Aber wenn du wirklich aussteigen willst, dann gibt es einen Weg der wirklich funktioniert.

Alles was du brauchst ist ein Auto in dem du auch übernachten kannst. Sehr gut geeignet wäre ein alter Bus oder ein Transporter, den du selbst umbaust. Königsklasse wäre ein Wohnmobil. Damit fährst du um die Welt. Unterwegs kannst du als digitaler Nomade arbeiten. Du kannst unterwegs in allen möglichen Jobs arbeiten und alles machen was dir gefällt. Zusätzlich solltest du jeden Tag alles mit einer Videokamera aufnehmen was dir passiert. Du solltest alles aufschreiben und wirklich nichts auslassen. Die Videos veröffentlichst du auf YouTube und zusätzlich machst du Fotos die du auf Facebook und Insta einstellst. So schaffst du dir eine Fan Gemeinde und verdienst ein wenig Geld. Wenn du nach einem oder zwei Jahren zurück bist, schreibst du aus deinen Notizen ein Buch. Mit diesem Buch unter dem Arm gehst du ins Frühstücksfernsehen und an jeden anderen Ort, an dem du damit kostenlos Werbung machen kannst. Mit dem Geld das du für das Buch bekommst, mit dem Geld von YT, deiner Arbeit als digitaler Nomade kannst du die nächste Reise locker finanzieren. Wenn du es richtig anpackst, musst du nie wieder arbeiten gehen und kannst für immer aussteigen. Aber einfach ist das nicht.

derlebensretter
Fragesteller

Im Wald kann man schon Leben (wdnn man sich eine Hütte baut) es gab eine doku über Minimalisten und Aussteiger im fernsehen