Warum wird man in Deutschland nicht einfach in Ruhe gelassen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Buchempfehlung für dich. Ein Taschenbuch, die Lektüre ist etwas anspruchsvoll, aber es lohnt sich. Ich meine dieses:

Henry David Thoreau, Walden oder Leben in den Wäldern.

Beim Lesen solltest du aber Folgendes berücksichtigen:

  • Thoreau baute seine Hütte auf einem Privatgrundstück, der Wald gehörte seinem Freund Ralph Waldo Emerson.
  • Thoreau ging regelmäßig in den nächsten Ort namens Concord und aß dort häufiger in einer Gaststätte.
  • Seine Mutter wusch ihm die Wäsche.
  • Finanziell war sein Leben in den Wäldern ein Zuschussgeschäft.

Soviel zur Autarkie im Jahre 1854 in den USA. ;-)

Trotzdem sehr lesenswert!

Hallo Leo..🕊️🌈

es gibt mit Sicherheit Leute, welche zwischen dem Frühjahr bis zum Herbst im Wald schlafen. Das weiß ich daher ich auf Wald - Fahrradwegen oder bei Spaziergängen schon einige verschiedene obdachloser "Tramp - Leute" getroffen habe. Im Winter wäre das viel zu gefährlich.

🚒 Für die Wald Besitzer ist es zudem gefährlich, daher sogar schon eine Glasscheibe oder eine Glasflasche im Sommer, wie ein Lupen - Glas wirkt. Der Sonnenschein und das Glas erhitzt das Laub bis zum Brennen !

Ich beobachte Aufräum - Aktionen von den Wald Besitzern. Daher selbst der viele Müll von Spaziergängern, aber auch von bescheuerten "Müll Touristen" den Wald - Brand sehr gefährlich möglich macht !

Wie willst du dich denn im Winter aufwärmen, wenn es frostig kalt wird ? Sicherlich gibt es im Wald allgemein viele Pflanzen, Beeren oder Pilze ua., welche bestimmte Kenner essen. Ich würde eher davon ausgehen, das bestimmte Obdachlose zeitweilig im Wald leben. Ein Verbot ist ihnen egal. Wo und wie die schlafen ist ebenfalls nicht erlaubt.

In der Kälte schlafen, macht die Nieren krank. Gelenke werden sich entzünden. Die Lebenserwartung im Winter kann auch erschreckend kurz ausenden ! Jegliche Lagerfeuer sind natürlich verboten, selbst nur ein einziger Funke, kann sehr schnell einen Großbrand auslösen. Die Anweisungen im Wald sind zu befolgen. Ein kleiner Sturm könnte einen angeknakten Ast fallen lassen. Fällt dieser auf dein Zelt, liegst du hilflos ohne Handy Empfang, dort wohl ganz bewusst im geheimen Versteck ! Ein zufälliger Spaziergänger/ in, kann dich nicht mehr so zufällig zB. am Gebüsch oder in einer Bergung mehr finden.

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Es geht schon damit los, dass der Wald jemand anderem gehört.

leo0622
Fragesteller

Nein

DerRoll  30.08.2022, 19:02
@leo0622

Doch. Wenn er nicht in Privatbesitz ist gehört er dem Staat, aber jedenfalls meist nich dir.

leo0622
Fragesteller
@DerRoll

Das ist krank alles, die Natur sollte frei zugänglich sein und keinem gehören

musso  30.08.2022, 19:07
@leo0622

ist aber nicht so, die Welt funktioniert nicht nach deinen persönlichen Vorlieben.

leo0622
Fragesteller
@musso

Aber nach den Vorlieben von wenigen Eliten oder was ?

musso  30.08.2022, 19:12
@leo0622

ich bin keine Elite, aber will trotzdem meine Umwelt gerne erhalten und nicht zusehen müssen, wie kleine Klugschei*er alles abfackeln.

leo0622
Fragesteller
@musso

Du bist ein sklave dieser Elite, dieses Systems und machst mir Unterstellungen ich würde alles abfackeln🤦‍♂️

DerRoll  30.08.2022, 19:17
@leo0622

Höre ich da ein Mimimi?

Die Natur gehört allen, also insbesondere darfst du keinen Anspruch darauf erheben, weil sie nämlich auch mir gehört.

leo0622
Fragesteller
@DerRoll

Also gibt es kein Lebensrecht mehr

Frage1997407  30.08.2022, 19:20
@leo0622

Du vielleicht nicht, aber wenn du in den Wald darfst, dürfen das auch die anderen.

leo0622
Fragesteller
@DerRoll

Was? Ne sag mal was ich dann machen soll? Ich möchte aus diesem System raus, ich will einfach anonym leben und für mich selbst sorgen, was soll ich tun?

DerRoll  30.08.2022, 19:30
@leo0622

Auswandern. Auf Trolle wie dich kann dieses Land nämlich gut verzichten.

leo0622
Fragesteller
@DerRoll

Nordkorea ist ne Diktatur man ich will keinem Staatskonstrukt angehören

DerRoll  30.08.2022, 19:51
@leo0622

Ich will ich will. Genau so hat meine Tochter auch geredet als sie zwei Jahre alt war.

Frage1997407  30.08.2022, 19:54
@leo0622

Werde in der Politik tätig, wandere aus Europa aus oder Stopp dein blödes mimimi.

leo0622
Fragesteller
@DerRoll

Als systemsklave wird man dann ausfallend das ist verständlich

Waldmensch70  30.08.2022, 21:29
@leo0622
Nein

Doch.

Du bist nicht Pippi Langstrumpf.
Du machst Dir nicht die Welt widde-widde-wie sie Dir gefällt.

Akzeptiere die Realität, selbst wenn sie Dir nicht gefällt. Du willst frei sein? Das erreichst du nur, wenn Du die Regeln kennst und im System mitspielst und Dich innerhalb des Systems frei machst. Aber das bedeutet Mühe und Leistung. – Und DAS ist Dein Problem: Du willst nicht mitspielen, weil es Mühe bedeutet.

Aber auch "in der Natur" müsstest Du arbeiten und Dich mühen. Sogar deutlich mehr als im System mit allen seinen Wohlfahrts-Sicherheitsnetzen.

In der Natur VERRECKST Du, wenn Du Dich nicht jeden Tag wieder mühst. Da hast Du keine Wahl. Nie, keinen einzigen Tag.

In DE gibt es keinen Wald wo du überleben könntest, denn jeder Flecken in DE ist in Privatbesitz und der Besitzer sitzt am Telefon und ruft die Polizei, bei den geringsten Anzeichen, das sich dort einer einnisten moechte. In anderen Ländern funktioniert das auch nicht, sogar im brasilianischen Urwald geht diese Zeit zu Ende.

Somit musst du unter die Brücke, ob da auch kontrolliert wird kann ich nicht sagen?

du bist nicht der Allerklügste, nicht? Wovon willst du im Wald leben? Willst du Blätter essen oder Wild jagen? Wild, das dir nicht gehört, nebenbei?

Und wenn du dir ein Bein brichst, dann baust du dir aus Ästen eine Schiene. Und, wenn es regnet oder kalt ist..? Oder du keinen Handyempfang hast und das Handy auch nicht aufladen kannst? Mampfst du Rüben und Kartoffeln, die andere angebaut haben?

Na ja, Pubertier halt,

leo0622
Fragesteller

Beruhige dich ich habs ja jz verstanden!!!