Ich will das System verlassen und reich werden?

zooper  18.10.2023, 18:14

Um die Frage besser einordnen zu können: was ist das denn für ein Kurs? Hast du einen Link?

Krefeld2222
Fragesteller

Es gibt kein link du musst vor Ort gehen ist in Berlin! Ist aber voll! Und 90 % schaffen es auch, was sie lernen.

20 Antworten

Es gibt sicher möglichkeiten sich selbstständig zu machen umd finanziell frei zu werden, ja.

Aber solche ich mach dich reich und erfolgreich coachings sind viel heisse luft und wollen dir verklickern wie leicht es ist und du musst ja nur bisschen dran glauben. Nach ner weile merkst du dann das das ganze doch nicht so easy peasy ist und hast nur geld verloren. Durch solche Angebote schaffen es wirklich die aller wenigsten sich was aufzubauen. Es ist nicht umbedingt fake was die anbieten oder unmöglich, aber krass unwahrscheinlich und nicht so einfach wie dargestellt. Die wollen leute locken, damit verdienen sie ihr geld. Denen ist egal ob du reich wirst davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krefeld2222
Fragesteller

Nein die geben dir Tipps wie du was aufbaust zmb steuern oder wo musst du hin etc. halt die kleinen dinge und die großen dinge

intotheabyss109  18.10.2023, 18:32
@Krefeld2222

Tu was du für richtig hältst, aber sei vorsichtig dabei, manchmal sind dinge zu schön um wahr zu sein..

Aufjedenfall wünsche ich dir alles gute:)

Es scheint, als ob das System so aufgebaut ist, dass es die Reichen reicher macht und diejenigen, die hart arbeiten, oft nur mit Hungerlöhnen belohnt werden

Das stimmt so nicht. Sehr viele Personen der Mittelschicht arbeiten fleißig und haben dann auch sehr gute Lebensbedingungen. Man kann sich gerade in Deutschland durchaus auch Wohlstand und Lebensqualität erarbeiten.

aber niemals wirklich reich wird, da der Staat nicht möchte

Das ist Quatsch, eine selten blöde Verschwörungstheorie.

In diesem Kurs geht es darum, wie man Menschen beschäftigt und Arbeit schafft, anstatt selbst für andere zu arbeiten.

Natürlich kann man auch Unternehmer werden, wenn man eine gute Geschäftsidee hat.

Velbert2  18.10.2023, 18:33

"Das ist Quatsch, eine selten blöde Verschwörungstheorie".

Man könnte sagen, eine "Marketinglüge", damit die Kursteilnehmer 10.000 Euro lockermachen. Am besten noch einen Kredit aufnehmen.

Keine Tipps können 10.000 Euro wert sein. Heutzutage sind die Marktlücken so begrenzt vorhanden, dass so ein Marketingkurs wenig bis gar nichts bringt. Das.kann ein einfacher VHS- oder IHK-Kurs viel besser und vor allem billiger.

Krefeld2222
Fragesteller
@Velbert2

Ihk ein Teil das System dort wird beigebracht wie du ein Arbeiter wirst aber nicht wie du andere für dich arbeiten lässt, mit dir diskutiere ich nicht mehr du bist gefangen viel Glück mit dein 800 Euro Rente bald

Kajjo  18.10.2023, 21:18
@Krefeld2222

Na ja, das stimmt so nicht. Weder bekommt man beigebracht, wie man Arbeiter wird noch wird verhindert, dass man Unternehmer wird.

Beispiel: Jeder Handwerksmeister wird während der Meisterausbildung sehr ausdrücklich auf seine Selbständigkeit und sein Unternehmertum vorbereitet. Gerade von Geselle zu Meister ist ein ganz typischer Werdegang, der von unserem "System" gezielt angeboten und gefördert wird.

Beispiel: Auch das BWL-Studium bereitet auf Unternehmertum vor.

Beispiel: Auch Handelskammern unterstützen bei Selbständigkeit.

Beispiel: Es gibt sogar viele Existenzgründungshilfen vom Staat, inkl. Kursen, Finanzhilfen, Beratung und Erleichterungen in der Anfangsphase.

Es ist sachlich unzutreffend, dass nicht sehr viele Mittelständler auch selbständig sind. Es sind eben nicht nur "die Reichen" (die paar Milliardäre oder Multimillionäre), sondern der ganz normale Mittelstand, der auch Angestellte hat und das Land am Laufen hält.

Wenn du etwas "drauf" haben willst, etwas kannst, etwas - DIREKT - nachweisen kannst, - DIREKT PRAKTISCH -, so lerne eine gesuchten Handwerksberuf. Denke an Fliesenleger, oder Maurer, oder Gas Wasser, oder Kältemonteur. Oder etwas in dieser Richtung. Die Leute rennen dir die Bude ein, mit Aufträgen. Diese vielgerühmten Seminare sind nichts als heiße Luft, von Versagern, welche - glauben - etwas zu können. So kannst du gutes Geld verdienen. Selbst andere Staaten rennen dir hinterher, wenn du Berufserfahrung hast + deutschen Meisterbrief. Dort ist man nicht so bekloppt, wie in Deutschland und macht es Handwerkern mit GUTEN KENTNISSEN UND FÄHIGKEITEN schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hört sich nicht besonders seriös an. Ist bestimmt so ein Schneeball-Vertriebssystem.

tunik123  18.10.2023, 19:06

Das glaube ich auch. Das stinkt doch 10 Meilen gegen den Wind.

diejenigen, die hart arbeiten, oft nur mit Hungerlöhnen belohnt werden. Dieses Ungleichgewicht beunruhigt mich zutiefst.

Ich kann dich beruhigen, dass ist absoluter Quatsch. Die wenigsten die wirklich etwas für ihre Karriereentwicklung tun und sich rechtzeitig mit ihrem Vermögensaufbau beschäftigen, haben ein schlechtes Leben in Deutschland.

Es sind vorallem die Jenigen, die kurzfristig denken und generell keine großen Ambitionen haben, die sich im Alter in einem Hamsterrad wieder finden. Auf der einen Seite hat man nie bewusst sein Geld verwaltet und immer das ausgegeben was man gerade hatte, z.T. hat man sich verschuldet und auf der anderen Seite ist man mit mal 45 und die eigene Karriere schafft keine Gehaltssprünge mehr, um sich aus dem selbstgebuddelten Loch zu befreien. Die eigene Ansprüche zurück schrauben fällt unfassbar schwer, dazu kommt eine gewisse Starrsinnigkeit, der die nötige Veränderung aufhält. Oft arbeiten diese Menschen viel und zahlen das mit ihrer Gesundheit, was ebenfalls wieder kurzfristig gedacht ist und im Alter wie ein Boomerang zurück kommt.

Ich habe das Glück, an einem Kurs teilnehmen zu können, den ein Freund organisiert hat, und der normalerweise 10.000 Euro kosten würde. In diesem Kurs geht es darum, wie man Menschen beschäftigt und Arbeit schafft, anstatt selbst für andere zu arbeiten. Ich frage mich, ob es möglich ist, eine Alternative zu diesem System zu finden.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird dir hier nichts als Blödsinn beigebracht. Oft kosten diese Kurse deutlich weniger und werden nur so hochpreisig beworben und Ziel ist es dich für weitere teuere Produkte on zu boarden.

Glaubst du, dass es Möglichkeiten gibt, das System zu verändern oder Alternativen zu finden, die es den Menschen ermöglichen, ein erfüllteres und freieres Leben zu führen?

Jup, die Antwort nennt sich Bitcoin. Da kostet die Bildung nebenbei keine 10.000€, sondern ist frei verfügbar. Der Blocktrainer hat einen tollen YouTube Kanal, wo dir viel erklärt wird, auf seiner Internetseite findest du tausend Quellen und es gibt auch noch eine Forum, wo du ne Menge netter Menschen triffst, die dir weiterhelfen.

Da wird dir auch erklärt warum die Reichen immer reicher werden und wie das System der Umverteilung funktioniert. Dazu kannst du mal den Cantillion Effekt googlen.