Warum verschwenden soviele Leute ihre Zeit?

10 Antworten

Wer nicht gelernt hat, das er durch sein Tun etwas bewirken kann, wird nichts tun.

Während kein Tier weiß und versteht, dass es eines Tages sterben wird, ist der Mensch die einzige Spezies, die weiß, dass sie sterben wird, und sich dennoch keine Gedanken darüber macht, weil "jeder stirbt"!

Solange also jeder etwas tut, auch wenn es bedeutet, dass man dabei umkommt, ist das für die Menschen in Ordnung.

Das nennt man Konformität... wir Menschen sind psychologisch mit dieser Eigenschaft ausgestattet... wenn alle etwas tun, werden wir es auch tun.

Jeder geht und sucht sich einen Job, ich werde es auch tun, auch wenn ich nicht weiß, warum ich es tue: auch wenn ich finanziell nicht arbeiten muss!

MrMixAlpak  03.01.2023, 09:15

Quatsch, Menschen wissen sehr genau warum sie arbeiten gehen. Bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht

Drengr  03.01.2023, 18:24

Du schreibst Unfug, nicht alle Menschen sind Gleichschrittdenker und passen sich an... so weit käme es noch. Kannst ja Malochen, geht deine Zeit eben verloren...

Soll jeder so machen wie er will, was andere mit ihrer Zeit machen ist ja deren Problem und nicht meins...

Ich weiß warum ich noch nie in meinem ganzen Leben gearbeitet hab und mich vor 22 Jahren für ein Leben als Freizeit Mensch entschieden habe :-).

Ich krieg meine Kohle, Miete, Nebenkosten und Krankenversicherung werden ja gezahlt vom Amt so wie sich das auch gehört. Mal davon abgesehen würd ich nie für Wohnraum zahlen, Wohnraum (Eigentum) steht jedem zu unäbhängig davon ob er was tut oder nicht ! Ich leb recht sparsam und lege auch immer genug auf die Seite für Notfälle, ich brauch nicht viel und bin keiner dieser Konsumsüchtigen Gleichschrittdenker die sich einer fragwürdigen Gesellschaft anpassen. Ich muss auch nichts neues haben, gebraucht tut es auch. Und die Menschen am Rand sind viel interessanter weil sie eben Leben wie sie wollen :-).

Ich hab meine ruhe und meine Zeit und kann alles machen wann, wo und wie ich das möchte, und das wird auch so bleiben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst, warum nutzen manche Menschen die vorhandenen Möglichkeiten, in ihrer Lebenszeit nicht aus!?

Aus Bequemlichkeit, die Komfortzone verlassen, sich auf etwas neues einzulassen fällt manchen Zeitgenossen schwer, lieber den gewohnten Arbeitstrott nachgehen, nach dem Motto: "Lieber ein Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach!", oder "Man weiß was man hat, man weiß nicht was man bekommt!"

Sein volles Potential ausschöpfen, dass können nur sehr wenige Menschen, obschon ein kleiner Teil davon gar nicht so schwer ist.

Ich denke, die meisten Menschen Arrangieren sich, sind Zufrieden mit dem wie es ist, und die die es nicht sind, schreien so laut das es jeder hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Meinung das die Zeit "verschwendet" ist, ist ja eine subjektive.

Die Menschen die unzufrieden in ihrem Job sind, werden das sicherlich ganz anders sehen.

Um eine Chance auch zu nutzen, muss man innerlich bereit sein für Veränderungen, bzw. Mut für einen Neuanfang haben. Ich würde mal raten, das den viele nicht haben und daher lieber weitermachen.