Seid ihr auch unzufrieden mit eueren Leben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich fühle mich immer so leer weil mich meine Familie nicht wirklich mag und viele mir einfach nur dumme streiche spielen. Ich dürfte keinem meine Innersten geheimnisse sagen weil es keiner Akzeptieren würde. Ich fühle mich in der Schule immer so dumm und als würde ich nicht genug lernen. Ich fühle mich irgendwie so nutzlos als würde ich nichts gut können und nichts schaffen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Natürlich gibt es Zeiten, in denen ich das denke. Aber das verschwindet schnell wieder, wenn ich Sachen mache, die ich mag. Zum Beispiel Sport, oder etwas mit meinen Freunden. Das Leben ist viel zu kurz, um darüber nachzudenken, ob man jetzt zufrieden ist oder nicht. Ich probiere einfach das zu machen, was ich mag. Nur so kann ich auch meine Ziele, die ich mir für mein Leben vorgenommen habe, erreichen.

Nein

Bin mega zufrieden.

Ja

Manchmal. Oft habe ich das Gefühl nicht Vieles erlebt zu haben. Oder auch unausreichend in der Schule zu sein . Um irgendwann mal sehr erfolgreich zu sein und den Beruf auszuüben, wovon ich seit der Grundschule träume, muss ich aber sehr gut sein. Sonst bin ich aber auch dankbar dafür, ein Dach über dem Kopf, eine Familie und meine besten Freundinnen zu haben. Es gibt eigentlich viele Gründe zum Glücklich-und Zufriedensein im Leben, aber ich persönlich vergesse es manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissEinstein  30.06.2022, 22:41

Deswegen eigentlich eher jaein

Nein

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall meiner Eltern, ich war damals 12 Jahre alt, habe ich gelernt bzw. musste ich früh lernen für mich verantwortlich zu sein.

Was ich mir vorgenommen hatte, meine Ziele, habe ich bisher erreicht. Es geht mir gut dabei.