Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 15:42

aber ich kann aber auch nicht abwarten denn wenn er böse ist muss er erlöst werden, ich kann nicht ohne meinen Kater leben Das ist widersprüchlich. Gehenlassen? Behalten? Helfen?

Maragohle
Fragesteller

Wenn er böse ist würde ich ihn ja erlösen denn nur ich weiß nicht ohne ihn zu leben

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 15:49

Was hat der Tierarzt genau zur Diagnose gesagt? Wurde eine Gewebeprobe entnommen?

Maragohle
Fragesteller

Er hat gesagt es könnte ein tzmor sein oder auch etwas anderes

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 15:49

Wo befindet sich der Tumor im Körper?

Maragohle
Fragesteller

Seitliche am Bauch

4 Antworten

Hol die auf jeden Fall noch eine Zweitmeinung eines andern Tierarztes ein, egal was rauskommt. Und höre immer auf dein Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Samtpfote🐾🐱
 wie man heraus finden kann ob er gut artig oder böse ist

Man nimmt ein Gewebeprobe und lässt diese im Labor untersuchen.

Maragohle
Fragesteller

Wie macht man eine Gewebeprobe ?

Aubergine3000  09.12.2023, 15:47
@Maragohle

Man entnimmt eine winzige Menge an Gewebe aus dem Tumor mit einem entsprechenden Werkzeug. Das nennt man auch Biopsie.

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 17:23
@Maragohle

Das macht der Arzt, eine Biopsie, wenn Tumor an Stelle wo man so etwas machen kann. Was hat die Katze für eine Diagnose, wie nennt sich der Tumor, wo im Körper ist dieser? (bitte antworten, denn ich nehme an, dass das hier eventuell wieder so ne Finte ist)

Aubergine3000  09.12.2023, 17:25
@DaLiLeoMishu

Natürlich macht das der Arzt!

Um Gottes Willen, sowas macht man doch nicht selbst zuhause!

Auf so eine dumme Idee kann man doch gar nicht kommen! :O

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 17:30
@Aubergine3000

Verstehen wir uns hier gerade miss? Bitte mein Profil belesen und feststellen, dass ich intelligent genug und ausreichend Erfahrungen habe + medizinische Kenntnisse, dass ich einem Menschen eine Biopsie nicht als Selbstexperiment vorschlage. Kannst du mir sagen welche Worte, welche Formulierung meines Kommentars missverständlich formuliert sind? Oder verstehe ich deinen Kommentar miss?

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 20:08
@Maragohle

Deine Nachfrage: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?

Meine Antwort und Empfehlung an dich:

Bitte gehe genauso vor wie dir das der Tierarzt gesagt hat und mache zur näheren Diagnostik die empfohlenen Termine in Spezialkliniken.

Sollte dich das Thema im Moment sehr quälen und für dich kaum auszuhalten sein:

Bitte kontaktiere deine Freunde, deine Familie, die örtliche Telefonseelsorge und hole dir Mitgefühl, Zuspruch und Stärkung über die Tage der Ungewissheit.

Ich wünsche dir Kraft und hoffe für dein Tier das Beste.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Aubergine3000  09.12.2023, 22:26
@DaLiLeoMishu

Ich war nur grade erschüttert, dass es tatsächlich Personen wie den Fragesteller geben könnte, die möglicherweise dem Irrtum unterliegen könnten man mache so eine Gewebeentnahme bei einem Tumor zuhause selbst.

Da kräuselten sich mir die Fußnägel hoch!

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 22:44
@Aubergine3000

Ganz freimachen konnte ich mich bei den kruden Textpassagen auch nicht ganz. Kann also dein Gedankengang nachvollziehen.

Deine Nachfrage: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?

Meine Antwort und Empfehlung an dich:
Bitte gehe genauso vor wie dir das der Tierarzt gesagt hat und mache zur näheren Diagnostik die empfohlenen Termine in Spezialkliniken.

Sollte dich das Thema im Moment sehr quälen und für dich kaum auszuhalten sein:
Bitte kontaktiere deine Freunde, deine Familie, die örtliche Telefonseelsorge und hole dir Mitgefühl, Zuspruch und Stärkung über die Tage der Ungewissheit.

Ich wünsche dir Kraft und hoffe für dein Tier das Beste.
Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

 - (Medizin, Tierarzt, Krebs)
Maragohle
Fragesteller

Dank dir für die Worte am Montag werde ich genaueres wissen und hoffe das ich weiter hin mit meiner fellnase leben kann

Genauso wie in der Humanmedizin bei Menschen, mit Verdacht auf einen malignen > bösartigen Tumor.

Zur genauen Diagnostik ist eine Biopsie notwendig. Bei Tieren wird diese vom Tierarzt > FA für Veterinärmedizin durchgeführt. Die Gewebeprobe wird an ein histologisches Labor geschickt und dort genau auf Beningität > Gutartigkeit und Malignität > Bösartigkeit analysiert.

Ich drücke fest die Daumen, daß der Tumor gutartig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maragohle
Fragesteller

Dank dir für die Info und danke ich hoffe auch das er es ist