Ich war in der Psychatrie wegen Selbstmordgedanken?

behancea  04.05.2024, 01:25

Seit wann gehört man mit 15 zu den jungen coolen Leuten?

JannikL701
Fragesteller

ja die ab 20 jährigen sind schon voll

uncool mit ihren Sklaven Jobs

3 Antworten

Akzeptieren, dass man älter wird ganz einfach. Wir können den Alterungsprozess nicht stoppen und unser Alter können wir auch nicht stoppen, dafür müssten wir unser Wachstum und unsere Zeit stoppen, was beides nicht möglich ist, daher muss man und wird man auch nach einer Zeit es wohl akzeptieren und es wohl auch akzeptieren müssen, dass man immer älter wird und man muss auch nun mal akzeptieren, dass man den Alterungsprozess nicht stoppen kann.

JannikL701
Fragesteller

ist richtig kranke Scheise

JannikL701
Fragesteller
@StefanieErling

weil Leben ab 25 oder 26 vorbei ist und das alt werden echt nicht dazu gehört zu einem tollen leben

Vielleicht dir gute Freunde suchen in deinem Alter und dann in dem Bewusstsein leben, dass deine Freunde auch mit dir älter werden.

Was würde es dir nützen, wenn du immer Kind oder Jugendlicher bliebest, aber deine Freunde würden älter und würden dich irgendwann auch nicht mehr verstehen?

Das soll allerdings nicht heißen, dass du das Kind in dir nicht bewahren sollst, im Gegenteil versuche die Welt immer mit den Augen eines Kindes zu sehen. Verfolge die Träume, die du als Kind hattest.

Mir stellen sich folgende Fragen:

  1. Was genau fürchtest du am älter werden?
  2. Warum glaubst du, dass "jung = cool" und "alt = uncool" bedeutet?
  3. Warum ist es dir so wichtig cool und jung zu sein?

Mir hat oft eine Vier-Kasten-Pro- und Kontra-Liste geholfen. Etwa in der Art: "Was ist gut am jung sein? | Was ist schlecht am jung sein? | Was ist gut am älter sein | Was ist schlecht am älter sein?"

Ich persönlich war unglaublich froh, als endlich die Kindheit vorbei war und ich als erwachsen galt. Da begann die gute Zeit erst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.