Warum hasse ich diese Art von Leuten?

5 Antworten

Die Frage, warum Du solche Leute hasst, ist kaum zu beantworten, da man Deinen Hintergrund nicht kennt.

Wenn ich einfach nur spekuliere, könnte einer der Gründe sein, dass jemand in Deinem Umfeld(Eltern?) ständig auf das Alter pochte. Dass es oft hieß, man solle sich, seines Alters gemäß, so oder so verhalten.

Warum Deine Kritik gerade den Berufszweig der Sozialpädagogen betrifft, ist einerseits interessant, andererseits nicht verwunderlich. Sozialpädagogen haben sehr oft mit Jugendlichen zu tun und selbst jugendlich zu sein (zu bleiben) ergibt sich dadurch und schafft auch einen leichteren Zugang zu jungen Menschen.

Allerdings ist Deine Kritik in meinen Augen etwas zu hart. Ich persönlich finde es toll, wenn sich man bis ins hohe Alter eine jugendliche Ausstrahlung bewahren kann.

Natürlich ist die Grenze, sich etwas unangemessen zu verhalten, schmal. Es mag befremdlich klingen, wenn man sich, als Beispiel, dem jugendlichen Jargon anbiedert und als erwachsene Autoritätsperson Dinge wie " Was geht oder Yo Bro" sagt.

Ich würde vorschlagen, Dein Urteil etwas zu überdenken. Noch dazu, weil sich solch eine Einstellung für einen selbst, wenn man älter wird, rächen kann. Ich nehme mal mich als Beispiel: Ich mochte ältere Leute (und die begannen für mich ab ca. 40) als ich jung war, nicht so besonders und wollte auch nie so werden wie sie.

Allerdings bin ich 1957 geboren und damals wirkten ältere Menschen auch tatsächlich sehr alt auf mich. Jetzt bin ich 66 und ab 40 ca. begann ich mich selbst als "alt" zu sehen und hatte einige Schwierigkeiten damit, meinen eigenen Weg bezüglich des Älterwerdens und auch - wie bei Dir - das angemessenen Verhaltens zu finden. Mittlerweile stehe ich dazu, auch tatsächlich jünger als es mein biologisches Alter mir "vorschreiben" würde, zu sein. Und ich finde es gut so.

Ich hasse 30-35 Sozialpädagogen

Es ist schon verrückt, dass du überhaupt so viele Sozialarbeiter / Sozialpädagogen kennst!

Wer so viele kennt, wird sicherlich einige Probleme haben, dass man überhaupt mit so vielen Fachleuten in Kontakt kommt.

Ob es da am Ende wirklich immer an den Fachleuten liegt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
BidlungsFan
Fragesteller

Jetzt wird man sogar auf Grund von Kritik niedergemacht weil man Probleme hat?

25dec  08.06.2023, 11:05
@BidlungsFan

Du solltest eher die Kritikpunkte bei dir selber suchen- nicht jeder, der nicht DEINE Meinung teilt, ist gegen dich.

Wieso glaubst du eigentlich, man müsse sich mit Mitte 30 anders verhalten als mit 17?

Ist es nicht anmaßend, jemandem aufgrund seines Alters vorschreiben zu wollen, wie man sich zu verhalten hat?

Lass die Leute doch so leben, wie sie es wollen. Wenn du im Alter keinen Spaß mehr am Leben haben möchtest, ist das deine Sache.

Naja, wenn man bedenkt, wie viele Jugendliche glauben erwachsen zu sein, bzw sich erwachsen zu verhalten, sollte es da zwischen den Verhaltensweisen eigentlich keinen Unterschied geben... XD

Am ende ist es natürlich schade, wenn ihr euch nicht versteht, aber sie haben bestimmt genau so ihre Gründe, sich so zu verhalten, wie du, es nicht zu mögen.

Und da sie das Recht haben, sich so zu verhalten wie sie es wollen, genau wie du ein Recht auf deine Meinung hast musst du eben den Kontakt vermeiden oder lernen damit zu leben.

Wenn du erwachsen wirst wirst du lernen,d ass das kein Weltuntergang ist- und das du wirklich andere Probleme hast als dich wegen dem komischen Verhalten von irgendwlechen Leuten stressen zu lassen. Die meisten meinen es nur gut, auch wenn das manchmal falsch rüber kommt, und der Rest ist irrlelevant.

Keine Ahnung warum du Sozialpädagogen in diesem Alter hasst.

Vermutlich hast du einiges an Mist gebaut in der Vergangenheit womit sie dich konfrontieren und es aufarbeiten wollen mit dir.

Gerade Jugendliche neigen dazu eigene Fehler nicht anzuerkennen und suchen die Schuld erstmal lieber bei anderen.

Vielleicht würde dir etwas Kritikfähigkeit gut tun?

Ansonsten ist die Aussage Schwachsinn das man mit 30 - 35 schon alt ist. In diesem Alter ist man noch lange nicht alt. Wenn ein heute 30 Jähriger irgendwann 80 ist bist du mit 17 auch bereits 67. Soviel Altersunterschied ist das auf dies gesamte Lebensspanne bezogen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse