Ab welchem Alter ist man aus ärztlicher Sicht alt bzw nicht mehr jung?

4 Antworten

ob ein junger alter wirklich alt ist, oder doch eher ein alter junge ist, bleibt der bewertung von jüngeren alten vorbehalten, obwohl die sich meistens von älteren jüngern beeinflussen lassen.

und mit einem konkreten alter musst du nicht an einen arzt, sondern an jemand wenden, dem diese zahl nichts dagt, z.b. einen ganz extremen jungen, z.b. 3 jahre jung.

Gemäß der WHO waren es glaube ich 65.

Wird sich aber wahrscheinlich mit der Zeit auf die 70ger steigern weil die Medizintechnik große Fortschritte macht.

Du benutzt relative Begriffe um absolute zu erfragen.

Es gibt in der Medizin kein "alt" oder "jung", sondern alter und statistische Vergleichsgruppen

Wann man älter als 35 ist? Sobald man 36 wird 🤦‍♂️