Der Mann sieht alt aus, jedenfalls nicht jünger als einunddreißig. Von Vorteil ist es, wenn der Vater bei der Geburt bereits etwas älter ist. Die Telomere der Kinder sind verlängert.

Das ist zum größten Teil genetisch bedingt. Ich werde und wurde schon seit etwa meinem 25 Lebensjahr immer um rund 5 Jahre jünger geschätzt, als ich eigentlich bin... und ich habe nie irgendwas dafür getan.

Wer nicht so viel Glück mit seinen Genen hat, kann natürlich mit einer gesunden Lebensweise oder mit Schönheits-OPs etwas "nachhelfen".

Erstens sind das das die Genen!

Zweitens viel Wasser Trinken!

Drittens Karottensaft jeden Tag 2 Gläser!

Viertens Spaß am Leben haben! Viel an die Luft.

Kein Rauchen. kein Alkohol!

Und Schauspieler werden dafür bezahlt um gut auszusehen! Die haben ihre Leute dafür!

Frische Farben, Klamotten ob Bunte Schuhe oder eine Mütze mit etwas Farbe macht schon Frischer! Schwarze und Graue Kleidung machen einen Alt! Ich bin 33 und werde noch Heute nach einem Ausweis gefragt.

( Ich Rauche aber, aber auch nur die Sünde habe ich !!

Viel Bewegung nur nicht übertreiben auch mal ein wenig Chilllennn =)

koggelopp  08.09.2017, 08:34

Kein Rauchen. kein Alkohol!

Naja, gar kein Alkohol ist auch nicht so ganz richtig. Gegen ab und an mal eins, zwei Gläschen Wein oder Bier ist überhaupt nichts einzuwenden und sogar gesundheitsfördernd!

Bei kein Rauchen stimm ich dir zu :)

Du kannst eigentlich nur ernährungstechnisch und hautkosmetisch etwas gegen deine genetisch vorgegebene Natur etwas tun.

Gegen zu frühe Hautalterung hilft, nicht zu viel Sonne / Solarium, viel Wasser trinken, viel Gemüse, nicht rauchen, logischerweise keine harten Drogen. Viel Bewegung an der frischen Luft, ab und an Sport etc. etc. ...

Solange du ausgewogen und gesund lebst, kannst du eigentlich alles machen. Sobald du etwas zu intensiv machst/konsumierst, ist es immer schädlich.

Was mir auch aufgefallen ist: Menschen, die kein od. wenig Körperfett besitzen (z.B. Extremsportler wie Läufer) sehen automatisch immer alter aus, weil Fett auch die Haut aufpolstert ;P

Pangaea  08.09.2017, 09:35

nicht zu viel Sonne / Solarium

Da gehe ich noch einen Schritt weiter: Niemals Solarium (Sonnenbänke sind Hautkrebsmaschinen und fördern die Hautalterung) und niemals ohne mindestens Lichtschutzfaktor 20 (LSF 30 ist besser) das Haus verlassen.

Konsequenter täglicher Lichtschutz ist das A und O, um die Haut vor Alterung zu schützen, denn die UV-Strahlung ist für 80% der Hautalterung verantwortlich.

koggelopp  08.09.2017, 09:38
@Pangaea

 niemals ohne mindestens Lichtschutzfaktor 20 (LSF 30 ist besser) das Haus verlassen

Aber man sollte der Sonne auch mal die Chance geben, an die Haut zu kommen. Es ist zwar richtig was du in Bezug auf die Hautalterung schreibst, aber die Sonne ist schließlich auch der wichtigste Vitamin D-Lieferant!

Alles in Maßen ist ok. Auch Sonne ;)

Wie? Ist genetisch bedingt. Ich wurde mit Mitte 30 letztens auch auf Mitte/Ende 20 geschätzt.

Der Eine hat es, und der Andere halt nicht!