Warum Kann ich mit gleichaltrigen nichts anfangen?

3 Antworten

Dann haben wir das selbe Problem. Hätte nie gedacht mal so einen Menschen kennenzulernen.

Um es kurz zu machen, wir sind unserem Alter viel weiter vorraus als andere. Bin jetzt 28Jahre alt. Mein Freundeskreis besteht aus 5 Menschen, alle auf meinem Niveau. Auch meine Frau schätzt meine Inteligentz. Sie sagt immer ich wollte immer einen Älteren Mann weil diese Reifer sind. Das es mal so kommen würde hätte sie nie gedacht.

Eine witzige Situation zb war, wir waren in der Sparkasse um unsere Konten zusammen zu legen. Ihr kennt das ja die Mitarbeiter dort wollen einen direkt einen Bausparer andrehen. Sie meinte Sparen für ein Haus oder ein schönes Auto.

Ich sagte nur, habe ich beides schon. Da fragte sie wie das ? Da sagte ich ihr Stolz mit 22, hatte ich meinen ersten Meistertitel in der Elektronik und mit 24 hatte ich den zweiten Meistertitel als Klemptner. Mit 26 habe ich meine Firma gegründet. Mit 28 hatte ich beides. Ein altes Haus von grund auf selbst renoviert und einen Q3. Da ging ihr das Kinn runter und der Bausparer vom Tisch. Die Frau war 27 ein Jahr jünger als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willkommen im Club.

Versuche dich einfach mit "reiferen" deiner Altersgruppe zu umgeben, ansonsten ist es doch keine Schande, wenn man mit Leuten "abhängt" die eben schon älter sind.

Ich kann dich gut verstehen. Bin auch so alt wie du und ich finde, dass sich sehr viele Teenager oder auch Gleichaltrige enorm unreif verhalten. Ihre Werte, Ziele, Wünsche, usw. sind teilweise so verkorkst und für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich will aber nicht in Schubladen denken und habe eine gleichaltrige beste Freundin, mit der ich mich wahnsinnig gut verstehe.