Ich verliere das Vertrauen in die Männer?

20 Antworten

Es gibt wirklich viele gute Männer, und nicht diese zurückgebliebenden Schlaffsäcke, an die Du da geraten bist ;)

Vor allem junge und unerfahrene Frauen haben es manchmal schwer.

In den meisten Fällen ist eine sogenannte "Opferrolle" der Grund, warum junge Frauen ausgenutzt werden. Solltest Du ein unstetes Elternhaus besitzen oder besessen haben (noch minderjährig/bei den Eltern lebend), dann sind Kinder oft in einer durch die Eltern (meist der Vater, aber auch die Mutter und sogar Geschwister) geprägten Opferrolle gefangen.

Dies überträgt sich dann auf das Beziehungsverhalten. In dem Fall auf Dein eigenes Beziehungsverhalten. Je schwächer und wehrloser die Frau sich gibt, desto höher läuft sie Gefahr an Idioten zu geraten. Vor allem, wenn eben durch das Elternhaus eine gewisse Bindungsstörung erworben wurde.

An den Männern per se (nur die Männer sind immer schuld) selbst liegt es nicht, dass es Dir selbst immer wieder passiert.

Dazu gehören immer zwei (der Idiot und das Opfer).

Darüber hinaus erkenne ich aus Deinem Text, dass Du Männer nicht deuten kannst, ihre Signale nicht verstehst. Wenn ein Mann Dir das Gefühl gibt "das er Dich will" heißt das noch lange nicht, das er ehrlich monogam mit Dir umgeht. Das bedeutet dann ersteinmal nur, dass er Dich flach legen will.

Wenn ein Mann Dir hinterher läuft, auch so ganz ohne Sex, und dann, wenn Du Dich nicht an ihn hängst, wenn Du Dir selber Zeit lässt, herausfindest, was der typ wirklich will ...

Sprich mit anderen Frauen, die eben nicht ständig von den Männern benutzt und betrogen werden. Lass sie Dir beibringen wie die Männer ticken, die Doofen udn die Guten. Und dann wenn Du das gelernt hast, dann wirst Du die schlechten im Vorfeld erkennen und keine schlechten Erfahrungen mehr sammeln.

Niemand braucht 3 Jahre um sich für oder gegen eine Beziehung zu entscheiden, da hättest du schon stutzig werden sollen. Du wusstest, dass er dich 2 Jahre lang belogen hat und eine Freundin hatte und bist trotzdem mit ihm ins Bett gegangen? Sorry aber das war ziemlich naiv von dir.

Du kannst jetzt nur aus dieser Erfahrung lernen und in Zukunft vorsichtiger sein. Nicht alle Männer sind so, du wirst auch noch einen anständigen Kerl finden. Pass bitte besser auf dich auf und fall nicht sofort drauf rein wenn einer mal nett zu dir ist.

Du hast halt kein Gespür dafür, welche Männer in Ordnung sind und welche nicht. Das kannst Du natürlich auf "die" Männer schieben, aber ob Dir das auf Dauer weiterhilft, bezweifle ich doch sehr. Mein Rat: lasse Dich nur mit Männern ein, die mit einem großen Einsatz die Welt verbessern wollen, die sind eigentlich allermeistens in Ordnung ...

Ich könnte genau so sagen, dass ich das Vertrauen in die Frauenwelt verliere. Zugegeben meine Geschichte ist ein wenig anders, im Kern aber dieselbe. Derartige Männer, an die du geraten bist, gibts auch unter den Frauen; das hat nichts mit dem Geschlecht sondern mit dem Charakter zu tun. Und ja, man/frau erliegt leicht dem Gedanken „Alle Männer/Frauen sind sch***“, Fakt ist aber dass es eben nicht mit dem Geschlecht sondern mit dem Charakter zu tun.

Entweder igelt man sich ein und verliert den Vertrauen an das Gute in Menschen, oder man gibt die Hoffnung nicht auf und kämpft weiter. Sicherer lebt man freilich in Isolierung, aber mehr Gewinn verspricht es wenn man das Risiko eingeht. Dass man hin und wieder an A-Löcher gerät gehört dazu, man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben und sowas nicht auf Geschlechterrollen projizieren. Sei vllt nur etwas vorsichtiger bei der Auswahl, gut gemeinter Rat, der aber leider auch keinen hundertprozentigen Schutz bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht die einzige der es so geht. Es geht vielen Frauen so und auch vielen Männern.

Du hast die Wahl. Wenn du nicht weiter suchst und Beziehungen aufgibst, wird es natürlich nicht besser, weil du an dem Punkt bleibst an dem du gerade bist.

Wenn du jedoch weiter suchst und dich nicht unterkriegen lässt, hast du die Chance dass es besser wird. Zudem kannst du dir dann sagen dass du alles getan hast was du konntest und somit hättest du dir keinen Vorwurf zu machen.

Du kannst nicht entscheiden wie die Würfel fallen. Du kannst dich nur entscheiden sie zu werfen oder sie nicht zu werfen.