F+ trotz Beziehung befreundet bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet besser eure Beziehungen so gestalten, dass sie für euren spezifischen Bedarf passen und nicht auf irgendwelchen dazu noch US amerikanischen Beziehungsmustern wie F, F+ usw. basieren. Fertighäuser haben ja auch den Nachteil, dass auf individuellen Bedarf keine Rücksicht genommen wurde!

F+ war eigentlich nur eine Kinofantasie aus dem Film "No strings attached" und selbst im Film funktionierte dieses Konzept nicht wirklich gut!

Klingt für mich nach nicht klar kommunizierten Grenzen, verschiedenem Verständnis von Kontakt, einem Mangel an Vertrauen und ungesunder streitkultur.

Die ersten beiden sind ein Fall von ruhig hinsetzen und ohne Aufregung oder Vorwürfe genau besprechen, was okay ist und was nicht.

Die anderen beiden hängen zusammen, sind aber auch Baustellen für jeden von euch alleine. Dein Mangel an Vertrauen ist dein Thema. Dass sie im Streit das Misstrauen befeuert um dich zu verletzen ist ihres.

hakku3333
Fragesteller

Aber vom Prinzip hast du das verstanden oder? Es geht mir darum, dass sie einen Unterschied machen müsste, zwischen Leuten mit denen sie mal intim war und nicht.
Klar kommuniziert wurde das ganze schon in einem ruhigen Gespräch und eigentlich war alles geklärt. Aber aus heiterem Himmel ruft sie dort an?!
Ich verstehe es nicht. Vielleicht hängt es auch mit ihrer provokanten Art zusammen. Da hat sie mich auf öfter drauf hingewiesen

palusa  18.03.2021, 12:40
@hakku3333

Und sie macht da anscheinend einen anderen Unterschied als du. Sie zieht offenbar die Grenze bei Kontakt nur zwischen den beiden, nicht bei jeder Art von Kontakt. Sie versteht "Kontakt" da anscheinend anders als du. Und ihr habt noch nicht darüber gesprochen, wo ihr die Grenzen bei Kontakt seht.

hakku3333
Fragesteller
@palusa

Doch, darüber haben wir auch gesprochen über das Verständnis. Mein Thread ist leider nicht so detailliert, das würde den Rahmen sprengen. Sie sieht Freundschaften mit Männern als total unproblematisch von ihrer Seite aus. Umgekehrt toleriert sie aber meine nicht, das wundert mich etwas.
Sind das vielleicht schon eher narzistische Züge? Ich weiß es nicht... :(