Warum vertraut meine Schwester mir nicht?

5 Antworten

Deine Schwester ist nun mal anders als du.

Ältere Geschwister vertrauen sich selten jüngeren Geschwistern an,

weil du für manche Themen noch zu jung bist und möglicherweise keine Geheimnisse für dich behalten kannst.

Ich erzähle ihr einfach alles gebe ihr All mein Vertrauen ...

... und dann erwartest Du, dass sie das gleiche tut?

Wenn ja – Dein Fehler.

Menschen sind so, wie sie sind. Sei Du so, wie Du sein möchtest. Aber erwarte nicht von Anderen, dass sie sich deswegen genauso verhalten wie Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh das ist echt mies. Sie sieht in dir anscheinend keine Person der sie vertrauen kann. Du kannst versuchen ihr durch Kleinigkeiten wie z.B. ihr helfen und dafür andere wie z.B. die Eltern Not anzulügen, oder wenn sie dir Kleinigkeiten anvertraut es niemanden zu erzählen und es wiederum ihr zu erzählen das du es niemanden sagst (natürlich nur Beiläufig und nicht so offensichtlich). Mehr kannst du da eigentlich nicht machen.

Mir geht es mit meiner Schwester genauso. Ich habe ihr immer alles anvertraut und sie mir nie irgendetwas. Ich musste zufällig erfahren das sie in eine von ihren Freundinnen verliebt war. Ich finde es auch sehr traurig, aber ich habe mir einfach angewöhnt ihr nichts mehr anzuvertrauen und jetzt vertrauen wir uns beide nichts mehr an.

Nur weil sie deine Schwester ist muss sie dir nicht alles sagen..

akzeptiere doch einfach mal ihre Privatsphäre

Sie mag da gar keine Ratschläge (von niemandem) hören. mit solchen Dingen... ausdiskutieren is da nicht- privat!