Ich übe seit 3 Monaten Spagat aber es klappt nicht :(

3 Antworten

Hallo! Es spielt halt auch die Genetik mit. Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

http://www.youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hey, ich konnte vorletztes jahr einen sehr guten spagat auch ohne schmerzen, dann habe ich mir letztes jahr mein fuß gebrochen und konnte mich ca. 3-4 monate kein sport machen und durfte noch nichtmal dehnübungen machen, ich habe ca. 4 monate gebraucht bis ich wieder einen konnte, dasvideo ist also totaler quatsch!!! als tipp: jeden tag eine stunde oda länger nur ein bisschen dehnen dan klappt das schon iwann :) viel glück ;)

Amyfragt  20.03.2014, 19:31

ach übrigends bin ich auch 14:)

PitbullLover1
Fragesteller

Ok, danke :)

Hey ich gehe ins geräte turnen dafür habe ich ihn gelernt Also du kannst dich mit dem rücken an die wand stellen und das be

Bettinakaulitz  20.03.2014, 23:50

Sorry das bein dass du immer hinten hast der wand entlang nach oben strecken und deine hände zu dem unteren fuss herab lassen. Dann gibt es noch die übung aber da brauchst du einen partner du stellst dich wieder mit dem rücken an die wand und der partner nimmt das bein dass dann vorne ist und hebt es so hoch wies geht und dann nach 5-10 sekunden löst er es und wiederholt das ganze mehrerw male. Und die letzte übung die ich habe du kickt mit dem vorderen bein also dass das du beim spagat vorne hast mit dem gestrecktem fuss nach so weit hoch wie du kannst dass immer wieder