was gibt es für gute dehnübungen für den mittelspagat?

2 Antworten

Hallo! Kannst du schon den Frauenspagat gut dann sollte das recht schnell gehen.

Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können.  Beispiel :

youtube.com/watch?v=b7JmRIkJIRo

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Hey :)

Ich kenne noch eine Übung, bei der du dich auf den Rücken legst und dann die Beine auseinander drückst. Besser funktioniert es noch, wenn jemand anderes drückt, man selbst schafft es meist nicht, sich ans Maximum zu bringen.

Allerdings wäre auch ich interessiert an weiteren Antworten. Ich kann dir die Frage, wie lange es noch dauert, bis du unten bist, nämlich nicht beantworten. Ich turne nämlich schon seit ganzen 12 Jahren und habe es trotz regelmäßigen Übungen nie geschafft, die 180 Grad zu erreichen. Woran es liegt, das weiß ich nicht.

LG

annika165
Fragesteller

Ich glaub ich kann des noch schaffen und so is ja schon schwierig, danke für die Übung wundert mich halt des es so ewig dauert weil normaler konnte ich nach 2 Wochen dehnen

Flammifera  15.01.2016, 22:15
@annika165

Ja, ich denke auch, dass du es schaffen kannst - was bei mir falsch läuft, da hab ich keine Ahnung.

Nen normalen Spagat kann ich auch auf beiden Seiten weit in den Überspagat. Also damit wird es nicht zusammenhängen