Ich trau mich nicht mich zu Outen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wie soll ich dir jetzt Helfen? Mit zu deinen Eltern kommen und dich Outen?

Was das mit dem Betreuer angeht. Versuche ihm doch mal ein wenig näher zu kommen. Ein paar Späße hier mal ein anfassen da. Wenn er es erwidert, kannst du es ihm doch irgendwann anvertrauen... Viel Glück.

Blitzer2011
Fragesteller

Danke weil ich weis das er SIngel ist und er würde mir vom Gericht neu zu geteilt da mein alter Betreuer auf hört und hab mich halt in den Neuen verknallt als ich ihm zum ersten mal gesehen hab

Danke ich werds irgend wann mal versuchen

Blitzer2011
Fragesteller
@peterobm

ich weis das es schnell gehen muss noch länger kann ich es nicht zuruck drängen

Blitzer2011
Fragesteller
@xertex669

Danke

heute hab ich ja mit ihm Telefoniert halt über andere dingen und 2 mal hatten wir ne sms geschrieben unter der einen schrieb er

viele grüße und die 2 war

Liebe grüße in wie fern könnte ich liebe grüße verstehn da gibs so einiges was man drunter verstehen könnte nächste woche Dienstag um 19 uhr kommt er zu mir weil er was mit mir besprechen will aber ich kenne das nur das Betreuer sonst immer Morgens Mittags oder Nachmittags kommen aber Abends wundert mich obwohl ich mich ja erlich gesagt darüber freue

Garlond  27.05.2014, 17:44
@Blitzer2011

Also den Tip mit dem Näherkommen und dem Anfassen finde ich sehr gewaagt, wenn du ihm nämlich dann irgendwann sagst das du schwul bist und in ihn verliebt, wird er solche Annäherungen im Nachhinein vielleicht sogar als schlechte Anmache auffassen.

Und mit dem "Liebe Grüße", da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren.

Blitzer2011
Fragesteller
@Garlond

Ich weis aber irgend wie will ich es ihn sagen ich weis nur nicht wie

fühle mich selber schlecht dabei immer wenn ich mit ihm schreib oder Telefoniere bin ich fröhlich aber Abends wenn ich im Bett lieg dan qualen mich die gedanken zumal ich mich sehne nach ihm und zu mal will ich ihn ja nicht verlieren

Also erst mal solltest du dir darüber Gedanken machen, warum du dich outen musst.

Im Grunde musst du nur darauf achten, dass du du selbst bleibst. Wenn du das tust, ergibt sich ein outing von selbst.

Extremes Beispiel: Du pfeifst einem Mann hinterher, anstatt einer Frau.

Also normalerweise muss man sich nicht vor jemandem hinstellen und rumdrucksen - "du ich bin schwul"

Sei einfach du selbst, und wenn es sich ergibt, beim Gespräch über Sex oder oder wer wen attraktiv findet, outest du dich automatisch, wenn du zu deinen Gefühlen stehst und genau das den anderen mitteilst, was die dir auch mitteilen. Also z.B. wenn du der Meinung bist, das jemand gut aussieht.

Bei deinem Betreuer ist es was anderes. Wenn du da klare Verhältnisse schaffen willst musst du es ihm direkt sagen. Bezüglich des Missbrauchs von Schutzbefohlenen weiß ich nicht wie es sich verhält, eigentlich geht es da um jugendliche Schutzbefohlene, und als Jugendlicher gilt man bis 21.

Aber das tut auch nichts zur Sache. Wenn du überhaupt eine Chance mit deinem Betreuer haben willst, dann nur wenn du es ihm sagst, und wenn da tatsächlich beiderseitiges Interesse besteht, hat er immer noch die Möglichkeit, sich versetzen (durch einen Kollegen ersetzen) zu lassen. Wenn er dann nicht mehr dein gesetzlicher Betreuer ist, gibt es auch keine rechtlichen Probleme mehr.

Aber auch wenn er nicht schwul ist, (die Chance ist ja nun mal nicht sehr hoch) wäre es vielleicht besser, wenn du ihn dann nicht mehr siehst. Denn nur dann kannst du von der Liebe loskommen und eventuell den Mann fürs Leben finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
Blitzer2011
Fragesteller

Verstehen tuh ich das schon aber wenn ich ihn nie wieder sehen würde, würde es mir schon weh tun weil ich weis zwar das es ärger gibt ich will ja nicht das er ärger bekommt also das will ich ihn nicht antun wenn er wegen mir ärger hat könnt ich mir das nicht verzeihen

da ich den Wirklich Liebe nur meine angst ist wenn ich es ihn sage könnte er sich von mir abwenden und sagen das er nicht mehr mein Betreuer sein will, und ich will ihn ja nicht verlieren dazu kommt ja halt das es der erste Mann ist in den ich richtig verknallt bin :-(

natürlich bleibe ich selbst also ich werde mich ja nicht ändern ich bin ja immer noch ich wie immer

Garlond  27.05.2014, 17:54
@Blitzer2011

Nur mal ein Beispiel, wie es bei mir gelaufen ist:

Ich habe mich das erste mal mit 24 in einen 20jährigen verliebt, das war auch Liebe auf den ersten Blick. Das er Hetero war war mir eigentlich klar, trotzdem hab ich ihm irgendwann gesagt das ich mich in ihn verliebt habe.

Wir haben uns dann noch hin und wieder getroffen, weil wir auch in einer Band zusammen Musik gemacht haben. Aber ich kann dir sagen es war die Hölle. Das Verliebtsein lässt sich nicht einfach abstellen, und ihn immer wieder zu treffen und ihm nicht näher kommen zu können, auch mit dem Wissen, das es nie was werden kann, ist echt mies.

Der Kontakt ist dann eingeschlafen, er ist anderen Interessen nachgegangen und da wir ziemlich weit auseinander gewohnt haben, haben wir uns dann nicht mehr gesehen. Trotzdem hab ich fast 10 Jahre gebraucht um über ihn hinweg zu kommen.

Bei dir kann das natürlich ganz anders laufen, ich befürchte bei sowas gibt es kein Rezept und jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Auf jeden Fall bringt es gar nichts ewig einer Hoffnung hinterher zu laufen, ohne jemals Gewissheit zu erlangen.

Blitzer2011
Fragesteller
@Garlond

Das stimmt ich verstehe das auch

wie du ja eben geschrieben hast es ist schwer ein los zulassen in den man sich verliebt hat

er ist ja seit Freitag mein Neuer Betreuer halt da mein vorheriger nicht mehr als Betreuer tätig ist und als mein vorheriger mir den neuen vorgestellt hat da dachte ich uff ok der sieht ja mal süß aus und kommt auch nett rüber und alles

ich weis nicht wie mich nächste Woche Dienstag verhalten soll wenn er um 19 Uhr her kommt

deine Eltern lieben dich , da ist es egal wen du liebst oder auch nicht.
deine Freunde sollten dich auch so akzeptieren wie du bist, du änderst dich ja nicht dadurch das sie es erfahren.
Und wenn die Freunde dich allein lassen wegen sowas sind es nicht die Art Freunde die man haben möchte.

Steh zu dir und dazu wie du bist.

fang am besten klein an, bei den Eltern oder besten Freunden.
Meist wissen es die Leute die einem nahe stehen auch vorher schon ganz ohne das man es ihnen sagt

in den Betreuer verknallt sein ist natürlich kompliziert, da würde ich (erstmal) die Finger von lassen

lg und viel Erfolg :)

Blitzer2011
Fragesteller

Ich lass die Finger ja von mein Betreuer aber immer wenn ich ihn sehe hab ich halt Schmetterlinge im Bauch aber ich verhalte mich gegen ihn über auch normal ich will ja nicht das es ärger gibt

Also zuerst Obwohl ich denke du weißt es, ich wieder hole es trotzdem: Schwul oder lesbisch zu sein ist nichts falsches oder schlimmes. Also zuerst würde ich mich jemanden anvertrauen dem du vertraust und von dem du weißt das er/ sie es nicht sofort allen erzählt obwohl das vielleicht einfacher wäre du musst das selbst machen und Zweiter Tipp sei Mutig, deine Familie lieb dich bestimmt immer noch auch wenn es am Anfang schwer wird und wenn jemand einen doofen Spruch macht dann lass den Kopf nicht hängen es wird mit der Zeit einfacher!!!! Leider kann ich dir mit deinen anderen Problem nicht helfen sorry aber LG LULU

Blitzer2011
Fragesteller

Danke ich werde es irgend wie versuchen

Hey Guten Tag

ich verstehe dich sehr gut was du damit meinst ich bin auch Schwul und hab auch über legt wie ich es sage zu meinen freunden und so aber es ist leicht es muss raus sonst machst du dich fertig damit und angst brauchst du nicht haben dabei sie müssen die verstehen und mit klar kommen und das mit dem betreuer hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört das es sowas gibt aber ok es kann ja so sein aber denn sage nicht das du dich in ihn verliebt hast kommt glaube ich nicht gut so aber sonst bei freunde und familie mache es ich sage dazu nur nicht jeder mensch ist gleich so wie wir wir sind nun mal schwul und müssen auch dazu stehen

L.G Stephan

Blitzer2011
Fragesteller

Hallo Stephan

ja auf einer Seite hast du natürlich recht aber die Angst ist total Groß zu mal ich es mit 16 bemerkt hab und quale mich jetzt nun schon 9 Jahre rum es war auch nicht einfach es hier rein zu schreiben wollte es schon vor Monaten machen es hier rein schreiben aber hatte den Mut nicht dazu bist es doch gewagt hab

Was das mit mein Betreuer betrifft er ist ca 30-vielleicht auch knapp 40 aber denke mal so in den 30 bereich er sieht halt Jung aus ich kann gegen meine Gefühle nix tun er weis auch nicht da ich angst hab es ihn zu sagen jedes mal wenn ich mit ihm Telefonieren freue ich mich oder mal ne sms schreib mit ihm und gegen gefühle kann man nix machen

L.G Daniel