Gesetzlicher Betreuer macht alles kaputt?

4 Antworten

Habe das gerade gelesen. Habe ähnliche Probleme, nur, daß die Betreuerin mich nicht aus dem Haus rausgeschmissen hat, sondern jetzt quasi meine Vermieterin ist. Diese Betreuerin hat sich mittlerweile als astreine Psychopathin entpuppt, die schon mehrmals mit einem Nachschlüssel in meiner Anwesenheit in die Wohnung gekommen ist!Sie bestellt dauernd irgendwelche Handwerker, die sich Aufträge erhoffen, und die dann durch das gesamte Haus laufen. Aufträgen werden jedoch keine erteilt. Sie nimmt sie nur mit, um sich hinter ihnen zu verstecken. Wenn sie mit ihren Aktionen fertig ist, fährt sie am Haus vorbei und grinst übers ganze Gesicht.Nachdem ich jetzt Anzeige erstattet habe, hat sie aus Rache den halben Garten verwüsten lassen. Wenn ich hingegen eine Mängelanzeige schreibe, dauert es Wochen bis ein Handwerker kommt.Während sie anscheinend Tag und Nacht ums Haus rumschleicht, wird meine Mutter, die angeblich Demenz hat, im Altersheim mit Neuroleptika ruhiggestellt. Und ihr Zustand hat sich natürlich dort verschlechtet. Im Altersheim läßt sich die Betreuerin natürlich nicht blicken. Sie will ihr Geld schließlich fürs Nichtstun bekommen.Es ist schade, daß der Verfasser nicht geschrieben hat, wie die Sache ausgegangen ist. Unter Betreuern scheint es mehr als genug Kriminelle und Psychos zu geben.

Ploemme  16.05.2017, 02:00

Und es war natürlich ein Fehler, nicht gleich zu einem Anwalt zu gehen oder Anzeige zu erstatten. Aber da ist ich durch die Übergriffe dieser Person schon gesundheitliche Probleme hab wie Schlafstörungen und Depressionen, ist es nicht so einfach.

Zudem bin ich von ihrer Freundin auf der Betreuungsbehörde bedroht worden, ich könnte meine Wohnung verlieren, wenn ich nicht mit dieser Person kooperiere.

Und natürlich muß man, so, wie die sich aufführt, noch Angst haben, daß am Schluß das Erbe auch noch weg ist.

Mittlerweile scheint Betreuer ein Job zu sein, der Kriminelle und Psychopathen anzieht. Diese Person bekommt über tausend Euro im Jahr fürs Nichtstun. Wo gibts das noch? Und sie kann noch ihre kranken sadistischen Neigungen ausleben!

Moody999  31.01.2023, 16:33

Hallo. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Ich habe ein ähnliches Problem und bin kurz vorm durch drehen ... LG

Moody999  31.01.2023, 16:37

Ich habe seid 10 Jahren ein Eilfahren laufen damit ich ein Besuchsrecht für meinen im Wachkoma liegenden Vater bekomme. Mittlerweile habe ich schriftlich das die Betreurin nicht die Befugnis hat mich von meinem Vater fern zu halten. Desweiteren leide ich gesundheitlich stark unter diesen Dingen. Hattet ihr Erfolg in eurer Sache? LG

Du musst das weitere Vorgehen unbedingt mit Deinem Anwalt abstimmen.

Ob der geeignet ist, bezweifele ich stark, wenn er Dich mit einem Schreiben zur Polizei schickt.

Vielleicht solltest du einen spezialisierten Anwalt beauftragen, der sich genau mit dieser Materie auskennt.

Wastun30
Fragesteller

Hallo echtklasse,

der Betreuer ist definitiv nicht im Recht. Ich habe keine Aufforderung vom Betreuungsgericht, dass ich ausziehen muss. Desweiteren kann unser Hausarzt bestätigen, dass mein Vater bis zum Schluß zu Hause gepflegt werden wollte und nicht ins Heim kommt. Der Betreuer hat sich in mehreren Sachen strafbar gemacht. 1. Freiheitsenzug (Vater einfach weg gebracht) 2. Schloß ausgetauscht 3. sich Zutritt in meine Privaträume verschafft. (Türen waren abgeschlossen) 4. ist seinen Verpflichtungen mit der Post nicht nachgekommen.

Unsere Vermutung ist, dass sich der Betreuer ans Privatvermögen von meinem Vater machen will. Es steckt einiges dahinter.

@all

Wie denkt Ihr, wie es ausgehen wird? Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Wastun30
Fragesteller

Hallo echtklasse,

der Betreuer ist definitiv nicht im Recht. Ich habe keine Aufforderung vom Betreuungsgericht, dass ich ausziehen muss. Desweiteren kann unser Hausarzt bestätigen, dass mein Vater bis zum Schluß zu Hause gepflegt werden wollte und nicht ins Heim kommt. Der Betreuer hat sich in mehreren Sachen strafbar gemacht. 1. Freiheitsenzug (Vater einfach weg gebracht) 2. Schloß ausgetauscht 3. sich Zutritt in meine Privaträume verschafft. (Türen waren abgeschlossen) 4. ist seinen Verpflichtungen mit der Post nicht nachgekommen.

Unsere Vermutung ist, dass sich der Betreuer ans Privatvermögen von meinem Vater machen will. Es steckt einiges dahinter.

@all

Wie denkt Ihr, wie es ausgehen wird? Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Hallo Herrenhuth ich habe beim Amtsgericht den Antrag zur Betreuung eingereicht. Leider ist der Sachbearbeiter 3 Wochen im Urlaub.

Das ist ja eine grausame Geschichte, habe ich das jetzt richtig Verstanden, dass der Betreuer das Türschloss von dem Haus deiner Eltern gewechselt hat, und du keinen Zutritt mehr hast? Oder was ist das für ein Haus...Komme bei dem Text nur schwer dahinter- man merkt das er mit sehr viel Emotionen geschrieben wurde. Also wenn es euer Haus( dir oder deiner Eltern ist)- geht das ja nicht so einfach....entweder hat jemand die Vormundschaft für deinen Vater bekommen oder da ist ganz mächtig was falsch gelaufen.... dass tut mir echt sehr leid...ich würde auf jeden Fall weiter drum kämpfen...vielleicht noch wie eine Art Gutachter bestellen, der das ganze von außen beurteilen soll....Die können Dir ja nicht einfach vorschreiben was mit deinem Vater passiert...du hattest ihn, hast ihn gepflegt u dich gekümmert..also solltest du auch die Entscheidungen treffen können, so mal du doch die wahrscheinlich nächste Nähere Angehörige bist.

Wastun30
Fragesteller

Hallo DIOSNIPS . Es ist das Haus von meinem Vater. Ich werde auf jeden Fall um meinen Vater kämpfen und wenn es da letzte ist, was ich mache.