Frage von MaddyPaddy, 32

Trau mich alleine nirgendwo mehr hin?

Ich trau mich alleine nirgendwo mehr hin... außer nach Hause nach der Schule und in den Wald... aber auf dem Rückweg nach Hause hab ich schon Angst... ich geh nicht mehr alleine einkaufen... nurnoch mit Mama oder meinem Bruder... da ich einfach Angst hab meinem Vater zu begegnen wobei ich ihn für immer aus dem Weg gehen würde.... weil ich im Moment wo eine Wut auf ihn hab... und hab einfach Angst zu ihn begegnen und das er mich anspricht... und ich nicht weis wie ich mich am besten verhalten soll... ich gehe überall mit Angst hin... sogar in den Wald :( wie kann ich diese Angst abschalten?

Antwort
von Juliazy, 16

Unterwegs Musik hören, durchatmen... und mit Jemandem darüber sprechen.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 9

Hallo MaddyPaddy,

ich weiß nicht, warum Du solche Angst hast, Deinem Vater zu begegnen, aber Du wirst ihm wohl kaum den Rest Deines Lebens aus dem Weg gehen können, zumal Dich dieses Vermeidungsverhalten ja jetzt schon sehr in Deiner Lebensqualität einschränkt.

Wenn möglich, bespreche dieses Problem mit Deiner Mutter oder einer anderen Person Deines Vertrauens.

Hier findest Du auch kostenlos und anonym telefonische Unterstützung und Tipps:

https://www.nummergegenkummer.de/

http://www.telefonseelsorge.de/

Alles Gute

Buddhishi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten