Wie soll ich mich outen (transgender)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liam, fang doch erstmal an dich bei einzelnen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr zu Outen. Wenn ein Paar Leute anfangen dich Liam zu nennen und andere das mitbekommen, werden die auf dich zukommen und dich danach fragen und du musst das Gespräch nichtmehr selber beginnen. Du könntest dich auch erstmal vorsichtig an das Thema herantasten und herausfinden, ob es überhaupt ein sicherer Ort ist sich zu Outen (Wenn es das nicht ist, sind die anderen das Problem, nicht du).

Ich persönlich würde einen Betreuer nicht Persönlich anschreiben, aber ich kenne die Soziale Struktur einer Jugendfeuerwehr nicht, wenn man sich da näher steht als in anderen Vereinen, könntest du ihn anschreiben und fragen ob er das für dich einmal vor der Gruppe ansprechen würde.

Viel Glück auf deinem weg ^^