Sich im WhatsApp Status Outen (Gute Idee?)?

6 Antworten

Ist auf jeden fall ne Idee! Wenn dir so ne persönliche Begegnung schwer fällt kannst du es natürlich so versuchen. Mach dich dann nur auf 24h voller stress bereit, weil jeder es ja in diesem Augenblick sehen könnte...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell

Wenn du dich gern outen möchtest, aber Angst davor hast es zu sagen, wäre das eine Möglichkeit.

Bedenke aber, dass du mit einem solchen Outing die Kontrolle vollständig abgibst. Es werden dann all deine Kontakte erfahren. Ich finde, es wäre klüger, wenn du dich erst einmal persönlich nur bei einem oder zwei Freunden outen würdest, wo du dir sicher sein kannst, dass sie damit kein Problem haben und es auch nicht einfach so anderen weiter erzählen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

9010Kummer
Fragesteller

Hey danke für die Antwort. Punkt 1 man kann beim Status einstellen wer es sieht bzw. Sehen kann und Punkt 2 ich hab mich schon bei 2 Freunden Geoutet und ja

Hallo,

ich persönlich schaue nie im Status, da auch keiner meiner Freunde ihn auch wirklich nutzt. Also theoretisch könnte das klappen, wäre aber unpraktisch wenn nur einer das sehen würde.

Liebe Grüße 🍀

9010Kummer
Fragesteller

jedes mal wenn ich was im Status habe sehen es 13 Leute und da sind all die wichtigen bei, ich denke schon das es klappt. Danke

Mach das! Dir ganz ganz viel Glück. Ich habe das auch Mal gemacht, aber eher persönlich. Es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, das siehts niemand.

9010Kummer
Fragesteller

doch fast jeder meiner freunde kann mein Status sehen

Johanesss428  17.10.2022, 19:52
@9010Kummer

"Kann" heißt aber nicht, dass sie es tun werden oder? Ich hab in den letzten Jahren maximal 2 mal nen Status gesehen.

9010Kummer
Fragesteller
@Johanesss428

jedes mal wenn ich was im Status habe sehen es 13 Leute und da sind all die wichtigen bei, ich denke schon das es klappt. Danke

Johanesss428  17.10.2022, 19:55
@9010Kummer

Kannst ja versuchen, aber persöhnlich ist es eine bessere Idee. Vielleicht erstmal mit einer Person, der du viel vertraust und dann wirst du Selbstbewusster und das klappt schon.

9010Kummer
Fragesteller
@Johanesss428

hab ich schon bei meiner Mutter und 2 Freunden hat es geklappt nur bei dem rest nicht