Ich Suche eine strickanleitung für einen pullover im Ganzen von oben nach unten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe solche Pullis massenhaft gestrickt, es wird auf der Ärmelmitte, Rückenmitte und Vorderteilmitte zugenommen, wenn die Weite erreicht ist, wird an den Seiten jeweils auch 1 Masche abgenommen, die Zunahmen in den Mitten bleiben erhalten. Die Ärmel werden nach Erreichen der Weite separat zu Ene gestrickt.

strickerle
Beitragsersteller

Hey Reanne, ja genau so geht er!!! Aber weisst du auch, ob man in jeder oder jeder 2. oder doch in jeder 3. Reihe zunehmen muss? Liebe strickergrüße

Hallo strickerle, ich habe auf der Suche nach der Anleitung von genau diesem Pulli, den Du beschrieben hast, Deine Frage hier gefunden. Die ist zwar schon ein wenig her, aber hast Du den Pulli hinbekommen? Ich hab den in den früher 80er Jahren auch mal gestrickt, hab aber keine Ahnung mehr, wie das ging... Magst Du mir vielleicht kurz eine Anleitung schreiben, oder hast Du in der Zwischenzeit einen Link dazu gefunden? Würde mich freuen und danke schön... luzie P.S. hab meine Mutter gebeten, in ihren Unterlagen zu schauen, sie hat diesen Pulli damals 100e Male gestrickt. Falls sie was findet, kann ich Dir das auch zukommen lassen, falls Du es doch noch brauchst.

Ich weiß auch nicht oder habe auch keine Anleitung für besagten Pullover aus den 80igern . Wäre an einer Strickanleitung sehr interessiert . Gibt es dazu evt.einen Link

Ja kann mich auch an so was erinnern. Nur hab ich vorne unten begonnen und ab Bündchen Maschen zugenommen. Für den Halsausschnitt abgekettet und dann Maschen wieder aufgenommen. Auf der Rückseite an den Seiten gegengleich die Maschen abgenommen. also den ganzen Pulli am Stück gestrickt. Fledermauspullis nannten wir die. frohes Experimentieren!