Strickanleitung Coca Cola Pullover

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Coca-Cola-Strickmuster wurde Anfang der 80er in diesem Buch veröffentlicht:

Handarbeitsbuch "Das große Buch der Handarbeiten" - Teil IV, Ausgabe 1982 - Jahreszeiten-Verlag Hamburg

Konnte man damals bei Tchibo kaufen.

Falls es von Dir nicht mehr gekauft werden kann, kann ich auch gerne eine Kopie zusenden.

dika69
Fragesteller

Hallo,,

das wäre supi mit der Kopie - ist jetzt nur die Frage wie diese zu mir gelangt? Ich möchte hier im Forum nicht unbedingt meine Email-Adresse oder Anschrift öffentlich machen.

dika69
Fragesteller
@dika69

Hallo nochmal,

hab das Buch im www gefunden und werde es käuflich erwerben :-)

Vielen Dank

Ein Strickmuster im herkömmlichen Sinn ist dazu nicht notwendig. Farbmuster sind sehr oft einfach glatt rechts mit Intarsien versehen. Den Schnitt für die für dich passende Größe kannst du aus jeder beliebigen Zeitschrift herausholen (die Schnitte von Verena passen ziemlich genau). Dann strickst du den Rest glatt rechts rot und entweder du strickst mit einem weissen Garn das Intarsienmuster ein und du stickst es anschließend auf. Die Anleitung für den Schriftzug haben dir die anderen ja schon geschickt. Viel Erfolg beim Stricken.

Hallo, wenn ich bestimmte Strickschriften suche und nicht finden kann, dann mache ich folgendes: ich suche in der Google-Bildersuche nach dem gewünschten Motiv. Kopiere diese Grafik in Photopaint (wahrscheinlich gehen auch andere Grafikporgramme) und verkleinere das Bild. Dann zoome ich das Bild so groß, dass die Pixel gut sichtbar bzw lesbar sind. Siehe Bild. Dann ausdrucken und zählen- fertig

Strickschrift Coca Cola - (Cola, stricken)

auf zwei Teile aufgeteilt, somit hoffentlich besser lesbar

LG

Bildausschnitt 1 - (Cola, stricken) Bildausschnitt 2 - (Cola, stricken)