Wie wird dieses Strickmuster gestrickt?

1 Antwort

Ich habe nicht ausprobiert, ob meine Angaben das von dir gezeigte Muster ergeben. Dazu fehlt mir im Moment die Zeit.

Aber Probier mal Folgendes:

  1. 1 linke Masche, 2 Umschläge, 1 linke Masche, 2 Umschläge ....
  2. In der nächsten Reihe strickst du den Umschlag vor der nun rechts gestrickt aussehenden Masche, die rechts aussehende Masche und den nachfolgenden Umschlag so zusammen, daß die mittlere Masche oben auf liegt.
  3. In den Folgereihen wiederholst du die beiden oben beschriebenen Reihen.

Hier kannst du dir anschauen, wie 3 Maschen rechts zusammen gestrickt werden, so daß eine Masche mittig oben auf liegt:

https://www.youtube.com/watch?v=avVA-HsQfHg

Micky157347
Fragesteller

Danke für die Antwort:

Ich hab’s gleich ausprobiert . Leider ist nur die Vorderseite so, nicht die Rückseite. Die sieht wie eine typische Rückseite aus. „Knuppelchen in Reihen „

Ich bin am verzweifeln. Seit 2 Wochen tüftel ich daran und komm nicht drauf.

normal bekomm ich alles raus……das ist das erste mal das ich versage .

vielleicht hast du noch eine Idee….irgendwie müssen 4 Maschen oder ähnliches in der Mitte gebunden werden. Und dann im Wechsel, das es wie ein aufgesetztes Netz aussieht

sabrinaknittel  16.10.2023, 22:43
@Micky157347

Ich war zu schnell und habe eine Reihe vergessen. Hier meine Korrektur:

  1. 1 rechte Masche, 2 Umschläge, 1 rechte Masche, 2 Umschläge .... usw.
  2. In der nächsten Reihe strickst du die Maschen wie sie erscheinen, die Umschläge auch.
  3. In der nächsten Reihe strickst du 1 Masche rechts, die nächsten 3 Maschen strickst du so zusammen, wie es in dem Video gezeigt wird, dann wieder 1 Masche rechts .... usw.
  4. alle Maschen stricken wie sie erscheinen.

ab hier wiederholst du die 4 Reihen wie beschrieben.

Micky157347
Fragesteller
@sabrinaknittel

Das ist total lieb von dir. Wirklich 😘

leider ist das auch nicht das Muster. Es muss aussehen als würde eine Spinne darauf sitzen. Vielleicht kann man es auch nur mit Maschine stricken.
die Nachbarin muss sich wohl ein anderes Muster aussuchen.

aber viele vielen dank