glatt rechts stricken, ohne das es sich einrollt?

6 Antworten

Nichts.Glatt rechts wird sich immer rollen.Du kannst höchstens einen Rand drum machen z.B.im Perlmuster

beginne die decke, indem du nach dem maschenanschlagen 4 reihen kraus rechts strickst oder im kleinen perlmuster (1 rechts, 1 links im wechsel, in der rückreihe strickst du wieder 1 rechts, 1 links - die maschenzahl ist gerade)

danach machst du glatt rechts weiter und machst die ersten und die letzten 4 maschen wieder entweder kraus rechts oder im kleinen perlmuster, je nachdem, wofür du dich entschieden hast.

die letzten 4 reihen ebenfalls im gewünschten muster machen - in der letzten reihe auch gleich abketten.

Schau mal auf Pinterest. Dort gibt es Anleitungen!

lepenon  16.05.2018, 12:02

Meinefabelhaftewelt.de dort gibt es ein Video

Glatt rechts rollt sich immer auf. Du musst einen Rand stricken oder am Schluss umhäkeln.

Alles Quatsch, klar rollt sich glatt Rechts immer ein, aber du kannst den Patentrand anwenden! Kennst du die Anleitung dafür? Kannst dich ja melden ;-) gutes gelingen wünsch ich!!!