Stricken: Bei Pullover Randmaschen notwendig?

2 Antworten

Natürlich strickt man Randmaschen, mit etwas musst du den Pullover ja zusammennähen.

Am schönsten und einfachsten zum Zusammennähen, wird der Rand, wenn du die 1. Masche der Reihe rechts abhebst und die letzte Masche rechts strickst. Auf der Hinreihe wie auch auf der Rückreihe. Das ergibt einen sehr regelmässigen Knötchenrand.

Ich würde empfehlen Randmaschen zu stricken, die strickt man auch immer rechts oder hebt sie einfach nur ab. Die brauchst du dann später auch beim zusammen nähen der Teile.