Kennt ihr dieses Strickmuster?

2 Antworten

Du musst bei beiden Mustern der Anleitung rechte und linke Maschen stricken.

Zudem solltest du für Socken generell Strickerfahrung haben. Der Umgang mit dem NadelSpiel kann schwierig sein, immerhin arbeitest du mit 5 Nadeln.

Wenn du noch nie gestrickt hast, solltest du erst die Grundsachen lernen, dazu findest du sehr viele Videos auf Youtube. Welches für dich das richtige ist, musst du allerdings selbst herausfinden.

Ich persönlich habe mit den Videos von Elizza gelernt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fürchte, das wird nichts. Dass du ausgerechnet als erstes Socken stricken möchtest, war keine gute Idee. Schau dir mal dir Ferse an, da wirst du erkennen, - es nicht einfach sein.

Versuche es mit etwas leichterem, evtl. Pulswärmer (da kannst du die Rundnadel schonmal üben)