was ist gemeint mit " die Mütze wird offen gestrickt"?

3 Antworten

Das sollte heissen in Hin- und Rückreihe, die Mütze wird am Schluss zusammengenäht. Du brauchst also keine Rundstricknadel. Kannst aber auf der Rundstricknadel hin und her stricken, das ist eben bequemer. Ich stricke fast alles auf der Rundstricknadel.

Viele Muster die offen gestrickt werden, lassen sich auch rund Stricken. Wenn man es schafft, sie ab zu ändern. Dadurch spart man das zusammen nähen und man sieht keine Naht.

wolltouri
Fragesteller

Mein Problem ist eben, dass man die Naht immer ein wenig sieht :/ wie kann man sowas denn abändern?

Mit einer Rundstricknadel kann mach auch "gerade" stricken in Hin- und Rückreihen. Die Mütze wird später in der hineen Mitte zusammengenäht.