Pullover stricken Anleitung?

2 Antworten

Also ich stricke meine Pullover und Jacken immer von oben nach unten mit Reagan an den Ärmel

Herrenpulli große.  52 - (Pullover, Anfänger, Anleitung) Damen Pulli große.  46 - (Pullover, Anfänger, Anleitung)

Nach dem Bündchen 13 cm stricken, auf beiden Seiten , als o rechts und links 1 Masche rechts verschränkt zunehmen. das machst du 2x.

Dann10cm stricken und auf jeder Seite 1 Mache zunehmen. Das machst du 3x usw.

Bis du dann je nach deiner Grösse die du gewählt hast. 26 Maschen, 28 Maschen oder eben 30 Maschen auf der Nadel hast. Dann normal weiter stricken, bis du 40 cm ab dem Bündchen hast.

Kaufe dir am besten ein Grundlagenbuch zum Stricken, es gibt auch welche mit einer CD, Stricken das Standardwerk von Topp zum Beispiel.

Ohne gute Grundlagen bleiben Stricksachen immer nur Flickwerk. Schade für die Wolle und die Arbeit.

Frohes Schaffen!