Frage von Linexarr, 313

Was ist eine Rückreihe beim Stricken?

In der Strick-Anleitung steht: "Beginne mit einer Rückreihe" Meine Frage jetzt: Was ist eine Rückreihe und was eine Hinreihe beim Stricken? Ich bin noch totaler Anfänger. Ich kann bisher nur rechte Maschen, linke Maschen, rechts verschränkt stricken, abnehmen, abketten und abheben.

Antwort
von Elfi96, 240

Rückreihe beim Stricken heißt,  du musst eine Reihe links stricken.  LG 

Antwort
von Ispahan, 280

Normalerweise erscheint das Muster auf der Vorderseite und die beginnt in der Regel mit einer Hinreihe. Wenn du mit einer Rückreihe beginnen musst, bedeutet es das Gegenteil. Folge einfach der Anweisung und stricke eine Rückreihe wie beschrieben. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass du links strickst. Das ist alles musterabhängig. Folge einfach der Anweisung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten