Frage von aligra, 142

Wie lege ich Strickmaschen still und nehme sie dann wieder auf, um weiterzustricken?

Kann mir bitte jemand helfen? Ich stricke gerade eine Strickjacke, bestehend aus einem Rückenteil, zwei Vorderteilen und jeweils zwei Ärmeln. Die einzelnen Teile soll ich am Ende stilllegen. Wenn alle einzelnen Teile gestrickt sind, soll ich alle bisher stillgelegten Maschen in der Reihenfolge linkes Vorderteil, ein Ärmel, Rücken, den anderen Ärmel und rechtes Vorderteil auf eine Stricknadel aufnehmen und einen Kragen anstricken. Jetzt kommt mein Problem: Bleibt nach jedem Stilllegen der Maschen das jeweilige Knäuel an dem Strickstück dran (dann hätte ich ja 5 angefangene Wollknäule) oder muss ich den Faden am Ende eines jeden Strickstücks verknoten? Die Anleitung besagt, dass ich nach der Aufnahme aller stillgelegten Maschen anfangen soll, den Kragen zu stricken. Das Weiterstricken an sich ist kein Problem, aber mit welchem Faden???????

Antwort
von bojana, 121

Du strickst jedes Teil einzeln fertig und vernähst dann später die Endfäden. Lediglich beim linken Vorderteil läßt Du das Knäul dran und strickst dem Kragen damit. Die anderen Endfäden kannst problemlos vernähen, wenn der Kragen fertig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten