Ich suche ein gutes CD/DVD Externes Laufwerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte eigentlich gehen. Für den beworbenen Anschluss einer externen Platte wirst du auf jeden Fall ein externes Netzteil brauchen. Intern verbaut sind bei solchen Laufwerken eh immer nur meist 2 oder 3 Hersteller (z.B. Hitachi, LiteOn).

Ob da jetzt ein Film drauf ist oder ein Spiel ist dem Laufwerk total egal.

matze357
Fragesteller

Ok danke. Ich verstehe leider nicht, was du mit Extern. Netzteil meinst ?

Ich dachte, man muss nur per USB am Gehäuse anschließen und das wars ?

Kenshin663  27.11.2021, 21:54
@matze357

Da du eh nur den Part CD/DVD nutzt kannst du das eigentlich fallen lassen ;)

matze357
Fragesteller
@Kenshin663

Also reicht nur per USB Anschluss und schon kann ich loslegen ?

Sieht eigentlich gut aus. Selbst wenn es mal kaputt geht, 20€ sind nicht viel, dann läufst du dir halt nen neues

matze357
Fragesteller

Ok Danke. Aber eignet sich auch für CD/DVD`s wenn es um zocken geht oder ?

Kenne mich leider damit nicht aus, deswegen frage ich mal ganz grob.

Ich kann dir das TechPulse 120 empfehlen.

Damit habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
matze357
Fragesteller

Es gibt viele davon, wo ich bei Amazon eingegeben habe. Nenne mir bitte mal das genaue Modell oder verlinke das mal, welches du genau meinst.

BurkeUndCo  27.11.2021, 22:03
@matze357

Mein externes CD/DVD/Blue-Ray-GErät (Anschluss per USB) heißt:

techPulse120, Modell: Aluminium USB,

aber wahrscheinlich sind die anderen Geräte dieses Herstellers auch nicht schlecht.

BurkeUndCo  27.11.2021, 22:08
@BurkeUndCo

Habe auch mal bei Amazon geschaut ---

So riesig ist das Angebot nicht mehr, wenn Du die Blue Ray-Brenner, die ja auch wesentlich teurer sind aussortierst.

BurkeUndCo  27.11.2021, 22:11
@matze357

Ja, wobei ich das Gerät in Alu-Ausführung mit abgrundeten Ecken habe.
Das ist m.M.n. handlicher.