Gibt deutlich bessere für das Geld, etwa den HP 255 G10

https://geizhals.de/hp-255-g10-schwarz-853s9es-abd-a3012241.html?hloc=de

Gaming ist allerdings nicht wirklich drin. Minecraft wird laufen, DbD wird schon schwierig

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 18:44

Auch auf den niedrigsten Einstellungen? Auf mein alter Lenovo ideapad 110-17IKB konnte ich Dead by Daylight und ARK auf niedrigsten Einstellungs recht flüssig spielen.

Für Office und Programmieren ist der optimal in dem Preisbereich.

Was gaming angeht, eher schwierig. Das Ding hat keine Grafikkarte, und die integrierte Grafik reicht vielleicht noch für Minecraft, anspruchsvolleres wird aber schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 18:18

Auch wenn man die Spiele auf niedrigsten Grafikeinstellung spielt?

ntlkr  05.03.2024, 18:22
@Inkognito-Fragesteller

Wie gesagt, kommt auf das Spiel an. Kann funktionieren, kann auch gnadenlos schiefgehen. Grundsätzlich sind iGPUs halt nicht für gaming gedacht, sondern um normale Windows-Programme darzustellen.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 18:25
@ntlkr

Hätten Sie eine Empfehlung für einen Laptop, auf dem es auch Möglich wäre Spiele zu spielen (auf der niedrigsten Grafikeinstellung). Und Danke schonmal für die ganze Hilfe :).