Je nachdem wie man es sieht, kann man das Gerät als Trash bezeichnen. Nicht nur, dass der Prozessor aus dem Jahr 2017 ist:

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/128989/intel-celeron-j4105-processor-4m-cache-up-to-2-50-ghz.html

Sondern auch 12GB RAM und Bluetooth 4.0 (Bluetooth 5.4 ist aktuell) und eine relativ kleine SSD.

Abgesehen davon, dass der Laptop von keinem Markenhersteller ist, wird es bei Reparaturen oder Ersatzteilen vermutlich Schwierigkeiten geben.

Nein, aber kaufen würde ich nicht, auch die "Preis Minderung" von 966€ auf 287€ stimmt nicht, um 1000€ kriegst du einen vielfach besseren Laptop als dieses Oldtimer-Stück.

Alastor271
Fragesteller

Kennst du einen besseren für diesen Preis? (Am besten mit Windows 11)

Scam insofern da es eine Intel Krücke ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator