Ich stinke angebliche und werde gemobbt jeder macht sich lustig obwohl ich immer auf meine Hygiene achte sogar mein Lehrer sagt es mir ......:(?

6 Antworten

Solange du auf deine Hygiene achtest & dich sauber fühlst ist es egal was die anderen über dich sagen und denken. Die wollen dich bestimmt nur ärgern. Einfach ignorieren solche Menschen gibt es immer und überall bei mir gab's auch mal so ähnliche Situationen.

Chanakaswa
Fragesteller

Das weiß ich aber es geht schon seit drei Jahren und jeden Tag höre ich das es bricht meinen Herz so stark das ich selbst Mord will aber danke

Für die Antwort;)

Ciao :-)

Mir stellt sich die Frage wie du wirklich riechst, denn das gebe einen Hinweis. Du selbst riechst dich nicht?

Eigentlich riecht frischer Schweiß nicht, erst wenn Bakterien ins Spiel kommen entsteht der ­typischen „Das-Deo-hat-versagt-Schweißgeruch“.

Andere Gerüche können aber durch Krankheiten bedingt sein. Wenn der Schweiß ranzig riecht, besteht eventuell ein Fettverdauungsproblem.

Müffeliger Schweiß, der an alte Kleidung erinnert, ist oft auf einen Magnesiummangel zurückzuführen.

Handelt es sich eher um einen sehr süßlichen Geruch, häufig in Richtung Hefe, steckt vielfach eine Pilzinfektion oder eine Infektion mit Bakterien hinter dem „Duft“.

Und ein Ammoniak-Geruch kann durch eine Fehlfunktion von Leber oder Niere verursacht werden.

Bei zu viel Knoblauch oder Spargel , kann es durchaus vorkommen, dass sich der Geruch verändert. Grund sind bestimmte Inhaltsstoffe im Gemüse.

Ebenso können gewisse Medikamente eine Rolle spielen. Diabetiker können auch unangenehm riechen, ebenso bei einer Schilddrüsenüberfunktion usw.

Lass dir einen Termin bei deinen Hausarzt geben, falls dieser dich nicht ernst nimmt, geh zu einem Hautarzt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Chanakaswa,

ein extremer Körpergeruch, dem Du auch mit noch so viel Hygiene nicht beikommst, kann eine körperliche Ursache haben, die es Wert ist, mal von medizinischer Seite zu betrachten.

Sprich dazu in vollstem Vertrauen Deine Hausärztin oder Deinen Hausarzt an und schildere, was das für ein Geruch ist, wo er am intensivsten herzukommen schein, zu welcher Tageszeit und Situation er intensiv ist, zu welcher weniger.

Du sprichst von Deo. Wenn es die Achseln sind, kann es eine Besonderheit mit den Schweißdrüsen sein. Da mag ggf. ein eher medizinisches Deo helfen. Doch diese Dinge besprich genau mit dem oder der Doc.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chanakaswa
Fragesteller

Ich war auch beim Hautarzt er sagt das ich nichts hab keine Bakterien oder sonst was

EarthCitizen20  15.02.2019, 20:32
@Chanakaswa

Es muss aber eine Ursache haben.

Vielleicht kann eine Person, der Du sehr viel Persönliches anvertrauen kannst, mal an Dir schnuppern, um eine genauere Quelle des Körpergeruchs zu lokalisieren.

Es kann etwas sehr Verstecktes oder ganz Spezielles sein, wo sonst niemand so schnell drauf kommt.

Chanakaswa
Fragesteller
@EarthCitizen20

Ja aber ich kanns nicht mit so einem Thema umgehen ich meine ich tuhe schon alles ich nehme Parfüm die gut riechen ...

EarthCitizen20  15.02.2019, 20:36
@Chanakaswa

Bleibe wirklich mal dran.

Auch ich hatte so ein Problem mit jahrelangem Körpergeruch. Es war unerkannt - und wurde eigentlich mit einer ganz anderen Sache offenbar. Das konnte gemacht werden - und der Körpergeruch war Geschichte.

Vielleicht ist es Mundgeruch, dann könnte ein Magenproblem dahinter stecken. Deine Mutter soll dir sagen, ob dein Atem normal riecht. Ich hatte dieses Problem als junges Mädchen.

Chanakaswa
Fragesteller

Aber ich achte ja auf meine higyen sei es rasieren oder usw Zähne putzen gehört ja auch dazu auch ich verstehe es nicht hab auch selbst Mord Gedanken und versuche schon gemacht aber war nur zu feige um mich umzubiegen..

Hey, tut mir echt leid für dich das du von deinen Mitschülern so schrecklich behandelt wirst. Deine Freunde kannst du gleich mal vergessen; Was sind das für Freunde, die hinter deinem Rücken lästern und über dich lachen, anstatt hinter dir zu stehen und sich Gedanken zu machen wie sie dir helfen sollen.

Erstmal würde ich mit meiner Mutter darüber reden und zum Hautarzt gehen und denen dein Problem erzählen, vielleicht wissen sie woran das liegt. Es kann auch daran liegen, dass du dich in der Pubertät befindest und schnell zum schwitzen anfängst, deshalb würde ich auch mal (wenn möglich) zum Frauenarzt. Daweil könntest du starkes Parfum benützen oder dich einfach krank melden.

Schau dir mal das Video an, vielleicht munter es dich auf, da du nicht die einzige bist mit diesem Problem:

https://youtu.be/E-ZEqa8-7mk

Woher ich das weiß:Recherche
Chanakaswa
Fragesteller

Danke mein Lehrer hat meiner Mutter auch gesagt das ich stinke... und er meint wenn ich nicht auf mich achte das ich die schule wehsel5

verreisterNutzer  15.02.2019, 20:34
@Chanakaswa

Rede mit deinem Lehrer und erzähl ihm klipp und klar, dass du regelmäßig duscht, deine Klamotten jeden Tag wechselst und du nicht weisst woran es liegt und auch zum Arzt gehen wirst um zu sehen woran das liegen könnte. Erzähl ihm auch das du nicht jedesmal von den Mitschülern ausgelacht und gehänselt werden möchtest und es dich verletzt!

Chanakaswa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Problem ist das mein leherer mir selbst gesagt hat das er nicht mal zwei Minuten neben mir stehen kann ich hab geweint und mein Lehrer fragt mich ist alles okay ....

Chanakaswa
Fragesteller

Danke auch wen ich dich kaum kenne hast du mich motiviert auch wen alles am Montag das selbe passiert in der Klasse

verreisterNutzer  15.02.2019, 20:56
@Chanakaswa

Sowas ist das aller letzte und regt mich gerade so auf! Anstatt dass dein Lehrer ein Vorbild für die Schüler sein sollte und dich versuchen sollte zu motivieren und zu trösten, benimmt er sich wie die anderen unreifen Kinder in deiner Klasse und macht sich über dich lustig? geh morgen am besten zum Direktor und beschwer dich! Wenn der Direktor dir nicht weiterhilft droh ihm zum Staatschulrat zu gehen!

verreisterNutzer  15.02.2019, 21:53
@Chanakaswa

Denk doch nicht so negativ süsse man kann dagegen sicher was unternehmen. Geh morgen am besten zum Arzt und lass dich untersuchen<3 hhh wäre ich in deiner Schule hätte ich denen ne Bombe gegeben, ganz ehrlich