Ich soll nicht im Bett essen, sonst sollen Dschinns kommen und meine Psyche stören?

18 Antworten

Das ist eine Frage des Glaubens und nicht des Wissens. Er wird dir nicht beweisen können, dass es Dschins gibt, aber er glaubt fest daran, weil diese "Geister" ein Teil des islamischen Glaubens sind. Letzten Endes läuft es auf die Frage hinaus, ob du an Koran/Hadith/Sunna glaubst.

Da ich kein Muslim bin, glaube ich nicht an Dschins. So wenig wie ich an Engel oder sonstige Geister glaube. Nach allem, was ich über die Welt weiß, gibt es auch keine naturwissenschaftlichen Hinweise auf solche Wesen.

Im Bett zu essen würde ich an deiner Stelle sein lassen, wenn es deinen Vater stört. Und ich würde auch nicht zu sehr seinen Glauben in Frage stellen, das gibt nur Ärger. Denk dir deinen Teil und gut.

 nein ich habe auch schon im Bett gegessen  Ich glaube nicht daß es so was wie Dschinns gibt. Psychische Störungen kommen von eher von einem selbst nicht von irgendwelchen Geistern.  Fotos oder Videos sind bisher alle als Fälschungen entlarvt  worden. Wenn du schon mal so etwas erlebt hast wie sich direkt nach dem Aufwachen nicht bewegen können oder sogar Schattengestalten sehen war es eine Schlafparalyse.

Der reale Horror einer Schlafparalyse | VICE | Deutschland Könnte dein Vater so etwas erlebt haben?  Das ist eigentlich ein Schutz des Körpers damit man die Bewegungen im Traum nicht ausführt. Wenn die jedoch beim Aufwachen anhält kann das sehr beängstigend sein.

Nein, in meinen Augen ist das absoluter Müll. Wahrscheinlich ist das nur eine Abschreckung damit du nicht weiter auf dem Bett isst und lieber auf dem Tisch isst , damit es keine Angewohnheit wird.

Wenn das doch von deinem Vater ernst gemeint war.... sei ehrlich mit dir selber hast du jemals irgendetwas davon mitbekommen das deine Psyche gestört wird oder irgendein böser Geist (Dschinn) dich beeinflusst ? Sehr Wahrscheinlich Nicht.

Doch wenn es deinem Vater nicht gefällt das du da weiter isst respektiere ihn und iss in der Küche oder auf dem Esstisch oder einfach heimlich wenn er es nicht merkt :)

"Wer nie sein Brot im Bette aß, der weiß auch nicht wie Krümel pieksen."

Und derart pieksende Krümel oder andere Essunfälle im Bett können den Schlaf, das Wohlbefinden und damit die Psyche (Laune) erheblich stören.

Misrach  08.11.2016, 20:44

Wer nie sein Brot im Bette aß, der weiß auch nicht wie Krümel pieksen

Jor, kann ich nur bestätigen :-) esse immer bei meinem Freund im Bett ne
Tüte Chips oder Pizza :-). In meinem Bett mache ich das natürlich
nicht, will ja meine Psyche schonen :-))

Psyschische Störungen kommen nicht durch Dschinns, sondern durch den Glauben daran. Lass dir von deinem Vater nichts einreden, dann hast Du Ruhe.

Menschen, die an Dschinns glauben, haben Probleme mit Dschinns.

Menschen, die an Geister glauben, haben Probleme mit Geistern.

Menschen, die an den Teufel glauben haben Probleme mit dem Teufel.

Menschen, die an Gedankenmanipulationswellen glauben, haben Probleme mit Gedankenmanipulationswellen.

Menschen, die an Dämonen glauben, haben Probleme mit Dämonen.

... lässt sich beliebig fortsetzen.