Wer hat durch Zam Zam Wasser Heilung einer Krankheit erlebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Moslem erlebt die ungeheure Heilungskraft des Wassers Allahs.

Das Zamzam-Wasser wurde auch mit ultravioletten Strahlen behandelt, und Mikroben haben keine Chance darin zu überleben, was bedeutet, dass das Zamzam-Wasser seinen Geschmack erhält und keine günstige Umgebung für Bakterien darstellt.

Und:

Laut verschiedener chemischer Analysen macht trockenes Wetter das Zamzam-Wasser durch Verdunstung salzhaltiger, was durch Allâhs Macht gut für den menschlichen Körper ist.

Da hat Allah die Finger im Spiel.

Meerwasser-Verdunstung ist auch von Allah und gut für den menschlichen Körper.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besomders-am-zam-zam-wasser-im-mekka#answer-317632562

9kiwiprotag
Fragesteller

Ich habe dir zwar den Stern gegeben, möchte dir aber sagen, dass ich weiß, dass du kein Bruder bist

9kiwiprotag
Fragesteller
@Dafur

Das war nur, weil die anderen Antworten so mies waren

Mir ist kein Patient bekannt, der durch Wasser geheilt wurde. Zur Diagnostik, Therapie und Heilung von Krankheiten gibt es die entsprechenden Fachärzte. Eventuell spielt ein gewisser Placebo Effekt eine Rolle. Dieser stößt allerdings sehr schnell an seine Grenzen. Wasser/Flüssigkeit ist allerdings lebenswichtig! Bei schweren Flüssigkeitsmangel wird infundiert. Bei isotoner Dehydration gibt man eine isotone Flüssigkeit, bei hypertoner Dehydration eine 5 prozentige Glucoselosung. Wenn man der evidenzbasierten, wissenschaftlichen Medizin nicht vertraut, kann dieser Schuß sehr schnell nach hinten losgehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)
9kiwiprotag
Fragesteller

Was hat das Wasser, von dem du schreibst, mit Zam Zam Wasser gemeinsam?

Rapunzel324  27.06.2023, 20:14
@9kiwiprotag

Nichts! Ich schrieb von isotonischer NaCl und Glucoselösung, bei Dehydration. Kenntnisse in Humanmedizin sind des öfteren von Vorteil!

Rapunzel324  27.06.2023, 20:28
@9kiwiprotag

Ich habe keinen Kommentar geschrieben, sondern eine Antwort. GF ist keine spezielle religiöse Plattform/Forum. Religion ist hier eine Themenwelt wie jede andere auch. Auf Grund dessen kann hier jeder schreiben. Durch Wasser wird Dein Diabetes Mellitus jedenfalls nicht therapiert. Der richtige Ansprechpartner ist ein Diabetologe.

Wasser, gleichgültig, welches, kann keine Krankheiten heilen. Es kann möglicherweise eine Behandlung unterstützen, aber das solltest du auf jeden Fall VORHER mit deinem behandelnden Arzt absprechen.

9kiwiprotag
Fragesteller

Deine Antwort ist unterste Schublade. Ich kann keine Kommentare von Menschen, die etwas gegen meine Religion haben, gebrauchen

verreisterNutzer  27.06.2023, 10:15
@9kiwiprotag

Hahaha! Wie bitte? Was hat das mit deiner Religion zu tun? In deiner Frage steht nichts von Religion. Antworten sind immer nur so gut wie die Frage! Stelle in Zukunft ausführliche Fragen!

Süße, stelle dich den Fakten und genau die findest du in meiner Antwort! Sie zu verdrängen, bringt nichts und macht dich möglicherweise noch kranker, als du vielleicht schon bist.

9kiwiprotag
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es ist bekannt, dass der Zam Zam Brunnen mit dem Islam zu tun hat. Beleidigen braucht du mich nicht. Ich bin mit Sicherheit im Geist gesünder, als du es in deinem Geist bist

9kiwiprotag
Fragesteller
@SturerEsel

Ich bin außerhalb der Pubertät und setze mich lediglich gegen Islamhasser zur Wehr

SturerEsel  27.06.2023, 20:30
@9kiwiprotag

Du siehst ein Problem, wo keines ist. Jedem, der hier nicht deiner Meinung ist, unterstellst du islamfeindliche Absichten.

Du machst dich lächerlich.

9kiwiprotag
Fragesteller
@SturerEsel

Ich unterstelle nichts. Ich lese und bemerke etwas. Wer gegen den Zam Zam Brunnen ist, ist logischer Weise gegen den Islam

SturerEsel  27.06.2023, 21:01
@9kiwiprotag

So ein Quatsch. Wie kann man "gegen einen Brunnen" sein? Ich habe gesagt, dass eventuelle Hilfe auf einem Placebo Effekt beruhen.

Du machst hier völlig unmotiviert eine religiöse Verfolgung daraus.

verreisterNutzer  28.06.2023, 08:28
@SturerEsel

Möglicherweise ist der Fragesteller ein Troll oder leidet unter Verfolgungswahn. ER ist mit dem Islam angefangen, nicht wir. Er sieht Gespenster.

Ploedder  18.03.2024, 07:53
@verreisterNutzer

Schreib doch die gewünschte Antwort vor.

Hier ist jede Antwort zugelassen.

Deine Frage ist Reklame pur.

Und deine Reaktion zeigt, das du hier nur angeben willst mit "Wissen".

Aber der Islam, wie an den zahlreichen Fragen hier deutlich ablesbar, hat 1 Millionen Fragen und genau 1000 Millionen widersprücchliche Antworten.

Empfehlung:

Statt Märchenbuch besser gute Bücher lesen.