Nach Krankheit Lkw Führerschein machen?

2 Antworten

Du musst für den LKW-Führerschein eh eine ärztliche Untersuchung über die Tauglichkeit machen lassen. Da wird dann auch nach diversen Vorerkrankungen gefragt und der Arzt entscheidet ob er dich für geeignet hält - oder ob er es nicht verantworten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann nur die Führerscheinstelle entscheiden, stell ein Antrag und du wirst es sehen.

Es kommt auch darauf an um welche Krankheit es sich genauer handelt

PinarelloRazha
Fragesteller

Keine nachweisbare

Tenerazia  30.04.2022, 19:25
@PinarelloRazha

Wieso wird dann diese Frage gestellt wenn du dann nicht in Behandlung warst etc ?

Wenn dir nichts Nachgewiesen wurde, dann hattest du auch keine Krankheit, daher kannst du auch den Schein machen.