Warum ist ,,zam zam Wasser"so besonders?

4 Antworten

Imam Ibn al-Qayyim al-Jawziyah (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Das Wasser des Zamzam ist das beste und edelste aller Gewässer, das höchste, das den Menschen liebste, das kostbarste und wertvollste. Es wurde von Jibril(der Engel Gabriel) gegraben und ist das Wasser, mit dem Allah den Durst von Isma'il gestillt hat

Ibn al-Qayyim (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Ich und andere versuchten, mit dem Zamzam-Wasser Heilung zu finden und sahen wundersame Dinge. Ich suchte damit Heilung von einer Reihe von Krankheiten, und ich wurde mit Allahs Erlaubnis geheilt. Ich sah jemanden, der sich mehrere Tage lang damit ernährte, einen halben Monat oder länger, und er verspürte keinen Hunger; er verrichtete den Tawaf zusammen mit den anderen Menschen, so wie sie es taten.

Hallo,

Das Zam-Zam Wasser wurde durch die Überlieferungen zur Zeit des Propheten Abraham a.s und dessen Frau Hagar von Gott aus einer Quelle geschaffen.

Dabei waren Hagar und dessen Sohn Ismail a.s kurz vor dem Verdursten als Sie Gott um Beistand baten und dieser das Wasser aus der Quelle entsprungen ließ und die beiden rettete.

Die Quelle wurde im Laufe der Zeit wiederentdeckt und gefördert - heute bietet Sie den Menschen die nach Mekka pilgern ein besonderen religiösen Moment indem man dort das Wasser frei trinken kann aus den Brunnen sowie auch was mitnehmen kann für Zuhause.

Der kommerzielle Verbrauch ist verboten und man versucht auch das Wasser zu schützen sodass die Muslime für viele Generationen das Zam-Zam Wasser genießen können.

Für Muslime gilt es als reinstes und edelstes Wasser der Welt und soll heilende Eigenschaften besitzen wenn man davon trinkt als Kranker.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Das ist Wasser und das löscht den Durst. Ansonsten kann man sich auch die Füße waschen, oder ....

Aber das kann man mit anderem Wasser auch.