Betet ihr vor dem schlafen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich bete nicht vor dem schlafen 64%
Ich bete vor dem schlafen 36%

23 Antworten

Ich bete vor dem schlafen

Im Liegen. Ich halte die Position oder irgendwelche Rituale nicht für wichtig. Jedenfalls nicht für wichtiger als das Gebet selbst und dessen Inhalt.

Hab ich mir selbst mal so angewöhnt, als Kind musste ich das verstecken, ich entstamme einer Atheisten-Familie. Die durften das nicht wissen.

Ich bete vor dem schlafen

In der Regel liege ich auf dem Bett.

Für Gott spielt es keine Rolle, ob man beim Gebet sitzt, liegt oder steht. Ausser man kniet aus Ehrerbietung.

Viel wichtiger ist es, das Gebet nicht als Floskel oder Tradition zu sprechen, sondern mit "Kopf und Herz".

Mit meiner Mutter wurde meist das "Gebet gesungen". Welches? Verschiedene. Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=TNR0IQ0CUng

Ich bete vor dem schlafen

Das haben mir meine Eltern beigebracht.

Ich bete jeden Abend zusammen mit meiner Frau und sage Danke für das Erlebte und bitte um Vergebung für unsere Unvollkommenheiten.

Aber wir beten auch vor den Mahlzeiten zusammen. Und jeder betet täglich für sich, wenn er das Bedürfnis hat. Da haben wir keine festen Zeiten.

Eine bestimmte Gebetshaltung nehmen wir dafür nicht ein. Gott hört unsere Gebete — egal, ob wir dabei stehen, sitzen oder liegen.

Ich bete nicht vor dem schlafen

Ich bete mehrmals am Tag, wenn es mir gerade einfällt. Würdest du denn mit der Person, die du liebst, nur vor dem Schlafengehen reden?!

IchbinsNele
Fragesteller

Ich hab ja nicht geschrieben ob man nur vor dem schlafen gehen betet

Ich knie mich hin. Als Kind musste ich manchmal die Gebete was meine Mutter gesagt hat wiederholen. Weil ich konvertiert bin, bete ich jetzt anders.