Andacht wie macht man das?

8 Antworten

Ist genau so wie ein normaler Gottesdienst,nur ohen Eucharestie also ohne Kommunion ! und deshalb meistens auch kürzer !

Suche dir ein Thema und dann entsprechend die Bibeltexte dazu. Dann kannst du einfach deine Gedanken zum Thema in bezug auf die Bibeltexte aufschreiben und das Ganze zu einer kleinen Botschaft verknüpfen die den Leser/Zuhörer motiviert und in seinem Glauben abholt und hilft. Einfach mal anfangen und loslegen und beten nicht vergessen! Alles Gute.

Anschauungsbeispiele findest du bei Bedarf hier:

http://daily-message.de/uebersicht.php

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Man sucht sich irgendeinn Thema aus. Dann kann man sich irgehdeinen modernen Bezug überlegen, den man Vortragen kann. Außerdem gibt es dazu noch ziemlich viele Bücher und Geschichten. Dannach solltest du dir das überlegen was Gott dazu sagt, am besten noch mit Bibelstellen. Außerdem solltest du das ganze irgendwie ausgefallen gestalten. Interessant, vielleicht auch bis zu einem gewissen Punkt lustig. Am Ende kannst du laut beten. Viel Glück :)

Das is eine schwere Sache mit 1 Andacht. Man kann sie so oder so machen. Auf alle Fälle, suche dir 1 Thema aus oder besser noch 1 Bibelstelle, die du sehr gut kennst. Der 2. Schritt ist, überlege, wie du so 1 Sache selbst gerne hören würdest. Dasnach kannst du selbst 1 schweres Thema gut aufbauen. Suche auch 1 paar Lieder aus, die du gut kennst. Vor allem ist das beten auch sehr wichtig. Denn 1 Andacht ohne 1 Gebet ist nur gelaber. Öffne dein Herz und es wird dir gelingenSei gesegnet und behütet

achgas  12.05.2021, 11:48

1!

da gibt es keine festen Regeln. Jedenfalls nicht, so wie ich Andachten kenne.

Manche Leute lesen z.B. ein Gedicht / einen Text vor und sagen dann ihre Gedanken dazu. Andere nehmen die Losungen zur Hand. Wieder andere erzählen, was sie mit Jesus erlebt haben. Oder lesen einen Bibeltext.

Du hast völlig freie Hand :-)

Ein Gebet ist immer ganz gut - das gehört einfach dazu, finde ich.