waß ist die Aufgabe und Funktion einer Kniebank (in der Kirche)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kniebank ist dazu da, um Gott unseren Herrn, der ja nach kath. Lehre gegenwärtig im Tabernakel in der Kirche präsent ist, seine Ehrerbietung und Würdigung zu geben! Wir knien während des Gebetes, das ist ein Zeichen der Ehrfurcht vor Gott!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das sehr

Zum knien beim Gebet?!

Mit Kniebank läßt es sich wohl wieder besser aufstehen als ohne!

Es gibt gebete bei der man sich hinkniet und betet weiter nichts

Helly33
Fragesteller

Danke schön