Ich sehe meinen Freund nach 3 Monaten Fernbeziehung endlich wieder! Aber ist das so einfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin auch ziemlich "fernbeziehungsgeschädigt" ;) (bald 2 Jahre und dann ist er wieder zurück :), haben uns zwischendurch aber schon wiedergesehen).

Wenn man sich nach so langer Zeit wiedersieht ist das natürlich erstmal komisch, vor allem wenn man das nicht gewohnt ist. Schlimm ist aber eigentlich nur die Zeit vorher, wo man sich Gedanken macht: "Hat er sich vielleicht doch verändert?" "Was, wenn wir uns jetzt nicht mehr verstehen, wenn wir wieder viel Zeit miteinander verbringen?" oder so. Aber das wird alles vergessen sein, wenn du wieder vor ihm stehst, vertrau mir.

Solche Hochs und Tiefs, die du beschreibst sind absolut normal. Sowas kommt natürlich auch in normalen Beziehungen vor, aber in Fernbeziehungen wiegen die Tiefs irgendwie schwerer, einfach weil die Beziehung durch die Entfernung schon belastet ist. Aber selbst wenn ihr grade ein Tief habt, glaube ich nicht, dass das die Wiedersehensfreunde trübt. Es sei denn, mindestens einer von euch ist nachtragend, aber da gehe ich jetzt erstmal nicht von aus. Klar verschwindet das Problem nicht einfach, ihr werdet euch da bestimmt nochmal aussprechen müssen. Aber der Grund für die angespannte Lage ist doch, dass er im Moment wenig Zeit hat und deshalb nicht mehr so viel Zeit damit verbringen kann mit dir zu telefonieren. Wenn du zurück bist, seid ihr ja einerseits nicht mehr auf das Telefonieren angewiesen (und das ist schonmal ne Erleichterung, weil das ziemlich nerven kann immer telefonieren zu müssen). Und außerdem wird diese stressige Zeit für irgendwann vorbei sein, und dann sehe uch eigentlich keinen Grund, warum nicht bals alles wieder so sein sollte, wie es vorher war.

Jetzt nach dem ganzen Optimismus (den ich aber trotzdem so meine), noch was realistisches. Natürlich wird nicht sofor wieder alles so sein wie vorher. Man ist eine normale Beziehung einfach nicht mehr so gewöhnt, das merk ich selber schon in den Zeiten, wo wir uns regelmäßig sehen können. Wenn man auf einmal wieder den ganzen Tag mit dem anderen verbringt und der andere einfach immer da ist, ist das für beide erstmal wieder ungewohnt und man muss erst wieder zu dem alten Rhythmus zurückfinden. Das braucht Zeit und auch wieder Arbeit, ist aber, denke ich, durchaus zu schaffen. Ihr habt immerhin 3 Monate voneinander getrennt überstanden, das schaffen nicht alle Pärchen.

Zur Pille. Ich bin mir da auch nicht sicher, aber ich weiß, dass ich als ich mir damals zum ersten Mal die Pille geholt hab auch erst am 2. oder 3. Tag meiner Periode angefangen hab, die zu nehmen. Ob man da trotzdem hundertprozentigen Schutz hat, kann ich jetzt nicht genau sagen. Frag am besten deinen Frauenarzt, der weiß sowas sicher. Zur Not halt zusätzlich ein Kondom benutzen. Doppelt hält besser ;).

LG das Schaf

zum ersten abschnitt: ich denke wenn ihr euch wieder seht, denkt keiner an das tief, sondern eher wie toll es ist, den anderen wieder zu haben :) meinst du nicht auch?:)

zum zweiten abschnitt kann ich nichts sagen, aber mit der frage habe ich mich auch beschäftigt, da ich ein derzeit ähnliches problem habe :D

LillyFee93
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Da hast du warscheinlich vollkommen recht!! :)

Sobald man sich sieht ist aller Streit vergessen! Fall ihm ruhig in die Arme!!! War bei uns immer so und das war immer schön!!!!!

LillyFee93
Fragesteller

Danke, dass muntert mich auf!! :)