Zweite Periode nach der Pille danach noch nicht eingesetzt?

5 Antworten

Kurz vor der Periode die Pille danach zu nehmen ist aber auch Quatsch. Sie verschiebt den Eisprung um fünf Tage, dieser findet etwa zwei Wochen vor der Periode statt. War der Eisprung bereits, bringt die Pille danach nichts mehr und man benötigt sie auch nicht, da so oder so keine Schwangerschaft entstehen kann. Und ja, man sagt zur Sicherheit, falls der Eisprung sich verschoben hat.

Dass man mal ein paar Tage überfällig ist, ist gar nicht ungewöhnlich, vor allem nach der Pille danach.

Sie soll mal einen Test machen, wenn der negativ ausfällt (was zu erwarten ist), dann beruhigt sie sich hoffentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo, deiner Freundin rate ich auch, dass sie einen Schwangerschaftstest macht. Hattet ihr denn seither wieder Geschlechtsverkehr? Wie schon geschrieben wurde, zeigt ein Test ab ca. 18 Tagen danach ein sicheres Ergebnis an. Was gibt deine Freundin eigentlich in ihre Zyklus-App ein? Auch körperliche Symptome wie Zervixschleim und Aufwachtemperatur? Nur damit kann sie von Zyklus zu Zyklus ihre fruchtbaren Tage erkennen. Von Periode zu Periode zählen ist nicht sicher, weil der Eisprung sich jederzeit mal verschieben kann. Das ist vielleicht auch jetzt der Fall.

Bedenkt zu den Verhütungsmitteln, dass während der fruchtbaren Tage keines 100%ige Sicherheit gibt. Sie bekommt hoffentlich bald ihre Tage! 👍

ILikeApfelmus
Fragesteller

Nein, seitdem nicht mehr

jane2015  17.11.2021, 13:07
@ILikeApfelmus

Dann zeigt ein Schwangerschaftstest auf jeden Fall ein zuverlässiges Ergebnis an. Viel Mut dazu für deine Freundin! Alles Gute!

Die Pille danach soll den Eisprung verschieben und so eine Befruchtung verhindern. Wenn der Eisprung schon stattgefunden hat und mindestens 24 h her war, ist sie nicht mehr fruchtbar gewesen. Wenn sie dann die Pille danach nimmt, kann der Eisprung nicht mehr verschoben werden, denn er war ja schon. Deshalb ist die Periode auch nicht verschoben worden. Aber die Pille danach macht trotzdem nicht "nichts", sondern ist eine Hormonbombe, die den Körper ordentlich durcheinander bringt und das kann durchaus auch Auswirkungen auf den nächsten Zyklus haben. Wahrscheinlich ist deshalb ihre nächste Periode später gekommen. Wenn sie unsicher ist kann sie ab 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen.

Der Zeitpunkt der Einnahme war kurz bevor ihrer periode.

Und somit war die Pidana vollkommen sinnlos.

Die Pidana verschiebt den Eisprung, der meist in der Mitte eines Zyklus statt findet und nicht am Ende, kurz vor der Periode.

Von daher könnte, je nach Zeitpunkt des GV, eine Befruchtung und somit eine Schwangerschaft statt gefunden haben.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest oder ein Besuch beim Frauenarzt gibt Gewissheit.

alles ist möglich,

test machen und dan wieß man es sicher. Wenn er Negativ ist hat die Pille danach den Körper ganz schön außer kontrolle gebracht