Macht die pille denn unfruchtbar?

7 Antworten

Hallo Sinaruna123

Die Pille macht nicht unfruchtbar, die meisten verhindern nur den Eisprung solange du sie fehlerfrei nimmst. Wenn die die Pille wegen eines Kinderwunsches ganz absetzt kann es nur unterschiedlich lange dauern bis du schwanger wirst. Bei manchen klappt es schon nach 2 Wochen, bei anderen kann es auch Monate dauern, das hängt immer davon ab wie der Körper reagiert.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Eingriff in den Hormonspiegel kann immer eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit zur Folge haben. Studien zufolge allerdings in nicht nennenswertem Ausmaß.

Hallo Sinaruna123,

die Pille macht dich, solange du sie nimmst, unfruchtbar! Ihre künstlichen Hormone, die deinem Körper hinzu gefügt werden, unterdrücken deinen Eisprung!

Wenn du sie später mal absetzen willst, wirst du auch Kinder bekommen können! Das kann dann aber evtl. auch etwas dauern, da sich der Körper wieder in seinen natürlichen  Rhythmus umstellen muss!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Die Pille macht dich vorrübergehend unfruchtbar, ja...das ist der Sinn der Sache.

Wenn du sie absetzt, wirst du früher oder später wieder Kinder bekommen können. Das kann aber manchmal ein bisschen dauern.

Allgemein solltest du dich aber mal mit der Wirkungsweise deines Verhütungsmittels beschäftigen, wenn du es nimmst. Zum Beispiel bekommst du da keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, das ist was völlig anderes...

Sinaruna123
Fragesteller

Aber sicher man kann später kinder kriegen ?

AliceVonKrolock  18.02.2019, 19:01
@Sinaruna123

Wieso nimmst Du ein Verhütungsmittel, von dem Du anscheinend so wenig Ahnung hast? Informiere Dich besser darüber, dann machst Du Dir auch weniger Sorgen :)

Glaubst du, wenn die Pille unfruchtbar machen würde, würden so viele Frauen sie nehmen wie Smartis? Natürlich nicht! Sie hat Nebenwirkungen und ist ungesund, ja, aber generell unfruchtbar macht sie natürlich nicht. Wie kommst du darauf?