Frage von ysrsa, 84

Levomin 20 - Regelblutung bleibt aus, kennt sich jemand aus?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und nehme die Levomin 20 seit 1 Monat. Ich hatte vor ca 2 Wochen ungeschützt Sex mit meinem Freund und er ist auch in mir gekommen. Ich habe immer die Pille genommen, allerdings ein paar Stunden nach dem Zeitpunkt an dem ich sie eigentlich nehmen sollte. Ich hab dann nach 21 Tagen (also gestern) die Pillenpause angefangen und sollte dann eigentlich heute meine Tage bekommen, ich hab sie allerdings noch nicht. Besteht die Gefahr schwanger zu sein oder ist das normal? Bitte helft mir. Liebe Grüße

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 25

Hallo ysrsa

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder
 überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger
 als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Auch bei der Levomin 20 hast du bis zu 12 Stunden Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von BrightSunrise, 55

Ohje... die Blutung kommt doch nicht gleich am ersten Tag, meistens erst nach 2 bis 4 Tagen.

Kommentar von ysrsa ,

Okay, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und tut mir leid, dass ich so blöd frage, aber ich kenn mich damit nicht aus.

Kommentar von BrightSunrise ,

Lies dir mal die Packungsbeilage durch.

Kommentar von ysrsa ,

Werde ich machen, danke. :)

Antwort
von Timodius, 39

Beruhige Dich, warte noch ein paar Tage ab. Wenn Du keinen Einnahmefehler gemacht hast bist Du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community